Protein Z Mangel, aber nur bis zur 12 SSW Hepaxane spritzen ?

Hallo ihr lieben :)
Ich habe mal eine Frage

Ich bin bei 8+2 Schwangerschaftswoche

Ich habe ein leichten Protein Z Mangel, und Sprite daraufhin hepaxane 2000, nun bin ich aus der Kinderwunschklinik entlassen, und mir will niemand mehr ein Rezept für das hepaxane geben 🤦‍♀️

Wie ist das, wenn man einen Protein Z Mangel hat, muss man die Ganze Schwangerschaft Clexane Spriten, oder reicht es auch nur bis zur 13 ssw oder reicht auch nir ASS
Würde mich über Infos freuen

**Die Gerinungsärztin meinte, da es nicht erwiesen ist, dass Clexane hilft, ist es ein Off label use, und wurd deswgen nicht mehr verschrieben, Protein Z Mangel kann doch aber zu Fehlgeburten führen ?

Ab welcher Schwangerschaftswoche sollte ich mich bei ihr noch mal untersuchen lassen ? Oder muss dass nicht mehr sein?

1

Frag das doch am besten die Ärztin selbst!

Ich habe damit keine Erfahrung. Ich bekomme eher vorsorglich Heparin ab PU, aber wie lange ich es im Erfolgsfall nehmen müsste, weiß ich nicht 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Einen Protein Z Mangel habe ich nicht, aber eine starke familiäre Belastung bzgl Thrombose/Lungenembolie. Ungeklärt in meinen Blutwerten.

Ab positivem sst muss ich clexane 0,4 Spritzen. Bis zur Geburt und danach noch weitere 6 Wochen.
Das habe ich von meiner Gerinnungsmedizinerin an die Hand bekommen bzw schriftlich für die Kiwu.

Ich würde mir da an deiner Stelle jemanden suchen. Ggf gibt es bei dir in der Nähe eine Uni mit Hämatologie, dort mal anrufen bzw eine Gerinnungsmedizin aufsuchen.

Alles Gute für Dich!

Vg Evi

3