Traurig, je näher der errechnete ET von meinem ⭐ rückt

Guten Morgen ihr lieben, ich habe mich in den letzten Wochen etwas rar gemacht, war im Urlaub und wollte versuchen, den KiWu etwas in den Hintergrund zu verschieben und neue Kraft tanken ...
Sorry für's Ausheulen, aber hier fühle ich mich am besten verstanden.
Mir geht es gerade gefühlt jeden Tag schlechter, je näher der errechnete Endbindungstermin meines Sternchens rückt. 1.Okt 2021, also nächsten Freitag...
Ich kann einfach gerade überhaupt nicht positiv in die Zukunft schauen, bin ständig traurig und am weinen, schlafe schlecht... Versuche schon mit allen möglichen Terminen mich abzulenken.
Ich hoffe sooo, dass das ab Oktober wieder besser wird.
Gebär- und Bauchspiegelung ist im November, wir haben noch eine Blasto und 5 Vorkerne auf Eis. 5 Jahre aktiver KiWu, 2 ICSI, 6 TF von insg. 9 Blasto's und einem 8-Zeller. 2 biochemische SS und 1 SS ( Ende 10.SSW).

Vielleicht könnt ihr mich ja aufmuntern, dachte eigentlich, ich habe den Abgang inzwischen verkraftet. Ich weiß, viele von euch mussten das schon öfter durchmachen und waren weiter... wie könnt ihr positiv bleiben?
Danke euch😘

1

Hallo liebe Ulmerle,

Du sprichst mir etwas aus der Seele.
Ich wäre auch im Oktober das erste Mal Mutter geworden und denk auch öfters darüber nach was würde ich grad tun, wenn alles normal gelaufen wäre 😭

Immer wieder die Aussage von der Klinik es hat ja schon einmal geklappt aber das bringt mich nicht weiter.

Dann denke ich mir vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt.🤷‍♀️

Aber ich hatte jetzt 3 negative Transfers mit eigentlich super Blastos und keins hat sich festgebissen.

Ich fiebere dann einfach dem nächsten Versuch entgegen und hoffe und hoffe 🙏🏻
Der nächste Lichtblick ist bei dir ja die BS und vielleicht das der Schlüssel zum Erfolg 🙏🏻😇

Fühl dich gedrückt 🤗🥰

Lg Bianca

8

Liebe Bianca,
vielen Dank für deinen Drücker und deine Worte.😘
Am schlimmsten ist es, wenn ich welche sehe, die im Moment Hochschwanger sind oder ich eben alleine bin und zur Ruhe komme, einschlafen dauert im Moment mind. ein bis zwei Stunden...
Hoffe so, dass wenn dieser Tag/Woche rum ist, dass es dann besser wird.
Ich weiß ja zumindest jetzt schon zwei Punkte, an denen es gelegen haben könnte, Gerinnung Protein-Z Mangel und 4 der 5 aktivierenden KIR-Gene fehlen mir, habe mich inzwischen für granocyte beim nächsten Versuch entschieden... ja, und dann die Spiegelungen, auf die ich bestanden habe.
Wünsche dir von Herzen, dass es beim nächsten Versuch wieder klappt und du 2022 einen gesunden Bobbel auf die Welt bringst. 🍀🙏🐞

2

Liebe Ulmerle,

Mir ging's die Tage auch so
Das Gedankenkarussell kreiste um die Sternchen.... Ich war ja ein paar Tage hinter dir mit ET 6.10. da hab ich mit dem Gyn noch gewitzelt "Wenn das Baby ein bisschen eher kommt, hab ich das allerbeste Geburtstagsgeschenk"

Der erste Geburts-/Todestag von Cookie ist nun auch bald. Auf das gleiche Datum fällt nun zufällig auch noch ein sehr wichtiger Termin beim Pränataldiagnostiker. Ich werde jetzt schon nervös, dabei dauerts noch gut drei Wochen 🙈

So ganz vergisst man seine Sternchen nie und das finde ich auch schön so. Sie waren ja da ⭐

Mein Mann und ich machen an den "Geburtstagen" unserer Sternenjungs immer irgendwas schönes zusammen. Keine tagesfüllende Veranstaltung, aber irgendwas....und wenn es nur ein gemeinsamer Kinobesuch ist. Hauptsache zusammen.

Vielleicht wird's "besser" wenn man hoffentlich 🙏 ein Kind an der Hand hat. Ich habe keine Ahnung. Zur Zeit folge ich einfach meinem Gefühl.

Das hilft dir nun alles nicht weiter, aber du bist nicht allein 🙂 Und darüber reden hilft meiner Meinung nach.
Und manchmal hilft auch einfach weinen und Schokolade und Eis 😄

Ich sag mir immer:
Selbst auf den schlimmsten Sturm folgt irgendwann ein Regenbogen, der Hoffnung bringt .....🌈 🙏

3

Liebe Regenbogen,

Dass ist sehr schön beschrieben 😇🥰 und sehr toll in Worte gefasst.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen für einen guten Ausgang 😘✊🏻

Lg Bianca

13

Danke 🙂 Für dich sind die Daumen auch gedrückt 🍀

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebe Ulmerle,

ich denke solche Schicksalsschläge wie eine Fehlgeburt verarbeitet man nie zu 100%. Es wird immer eine Trauer bleiben und das Kleine wird immer ein Teil von dir und deines Lebens sein. Und wenn dann solche Tage wie der eigentliche ET anstehen, dann trauert man umso mehr. Das ist völlig natürlich und menschlich. Erlaub dir ruhig traurig zu sein.

Ich find es auf der anderen Seite echt gut, dass du weitere Diagnostik angehst. Und hey, ihr habt noch eine Blasto und 5 Vorkerne auf Eis. Das ist doch super :-)

Ich drück dir soooo die Daumen für alles Weitere!!! #klee#klee

10

Liebe Blondie, danke für deine aufmunternden Worte 😘
Ja, da hast du wohl recht, dass man das nie zu 100% überwindet. Vergessen werde und möchte ich mein ⭐chen auch nicht, nur dass ich noch mal in ein so tiefes Loch falle, das hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe, ich kann es auch bald wieder positiv sehen, dass wir noch was auf Eis haben. Habe ja noch etwas Zeit bis zum nächsten TF, jetzt kommt erst mal die Spiegelungen und bis Nov oder Dez bin ich hoffentlich wieder optimistischer 💪🙂
Danke schön auch für's Daumen drücken.
Ich bin bei dir gerade nicht auf dem Laufenden, wünsche dir aber auch alles, alles Gute🍀🐞🍄

5

Hallo,

mir tut das sehr leid, dass dein Weg so steinig ist😔. Ich weiß genau, was du meinst. Man denkt, irgendwie hat man das verarbeitet und dann holen einen Gedanken doch wieder ein. Gerade wenn der ursprüngliche ET sich nähert. Ich glaube letztendlich, dass eine Fehlgeburt gar nicht richtig verarbeitet wird. Man lernt nur, damit umzugehen. Man kann ja einfach so schwer über seine Gefühle dazu mit anderen reden. So richtig nachfühlen kann das ja auch nur jemand, der ähnliches erlebt hat. Man redet zwar viel mit dem Mann, aber der ist ja auch unmittelbar selbst betroffen. Schwierig 😔.

Bei mir ist es einige Zeit nach ET wieder mehr in den Hintergrund gerückt und es ging mir etwas besser.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht 🍀. Vielleicht sieht schon bald alles ganz anders aus.

11

Auch dir ein dickes Dankeschön für deinen aufbauenden Worte liebes Verenchen,
Ja, das ist wohl leider so, dass das immer wieder hoch kommt und man es nie ganz überwindet. Aber es ist gut zu hören, dass es bei dir einige Zeit nach dem ET in den Hintergrund gerückt ist. Das hoffe ich bei mir auch, weil ich mich auch nicht wirklich verstanden fühle, wenn ich mit meinen inzwischen 6 eingeweihten Freundinnen/Schwester darüber spreche. Da heißt es dann, denk nicht an die Vergangenheit und was hätte sein können sondern Blick in die Zukunft...tja, wie sollen sie das auch nachvollziehen und sie möchten mir ja nur helfen...aber wie du auch schreibst, es ist schwer, wenn diejenigen nicht selber so etwas erlebt hat.
Danke, ja, das hoffe ich auch, dasy die Welt bald ganz anders aussieht.
Dir auch alles Gute für deinen Weg zum Glück🍀🐞🍄

7

Liebe Ulmerle,

es wurden schon so viele schöne und passende Worte gesagt, ich kann es nicht besser formulieren. Ich möchte dir nur sagen, dass du nicht allein mit deiner Trauer bist. Eins meiner ⭐️ hat am 30.09. ET, die Zeit davor und der Tag selbst ist schwer. Mir hilft es, darüber zu reden, etwas darüber zu lesen und mich der Trauer auch „hinzugeben“, aber das muss nicht für jeden gut sein.

Lasst uns zusammen weiter hoffen 🌈

Alles Liebe, Lavender

12

Liebe Lavender,
da hast du recht, das habe ich vielleicht einfach gebraucht, so viele liebe und passende Worte von Kämpferinnen, die das selbe durchleben mussten/müssen.
Aber dann kann ich mich darauf einstellen, dass das zu bestimmten Terminen immer wieder heftiger hoch kommt und danach hoffentlich auch wieder besser wird. Dann hätten unsere beiden ⭐⭐chen vielleicht sogar zusammen Geburtstag gehabt.

Das hast du schön gesagt😘, das wünsche ich uns allen hier auch von Herzen, lasst uns zusammen hoffen auf das lang ersehnte 🌈 Baby.
Danke, auch dir alles Liebe, Ulmerle