Erfahrungen FCH - Wechsel?

Hallo ihr,
Wir haben inzwischen 4 erfolglose Transferen aus unserer 1. ICSI hinter uns. Haben in unserer Kiwu-Praxis noch 3 Vorkerne auf Eis und würden Nächten Zyklus noch einen Transfer dort machen.

Nun überlegen wir danach ins FCH nach Hamburg zu wechseln - Fahrtweg wäre machbar mit 100km.
Aber ist der Ruf, denn das FCH hat, wirklich so gut? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Oder ist gerade da?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße und danke :)

1

Ja, sie sind wirklich so gut wie ihr Ruf. Ich bin nach zwei gescheiterten IVFs und zwei Kryos ins FCH gewechselt und dort hat es dann mit dem nächsten Versuch geklappt. Warte nicht zu lange, sondern wechsel am besten so früh wie möglich. Die Betreuung ist wunderbar und die Fachkompetenz ist sehr gut! Wir sind etwa 150 km pro Strecke gefahren und jeder Kilometer hat sich gelohnt!

Viel Erfolg 🍀 dir!

2

Was wurde denn dort anders gemacht?

4

Es gibt eine laufende Betreuung durch einen Arzt/eine Ärztin. Außerdem findet eine umfangreiche Diagnostik statt. Bei uns war der Blastozystentransfer mit Time-Lapse letztendlich der Schlüssel zum Glück.

Sicherlich können das auch andere Kliniken mit guter Laborausstattung und entsprechendem know-how. Meine alte Klinik war jedenfalls meilenweit davon entfernt...

5

Danke für die Info.

Ist sehr interessant die Kliniken zu vergleichen um zu schauen ob es sich lohnt zu wechseln.

3

Ich war von Anfang an im fch. Ich finde die Abläufe gut organisiert und die Betreuung umfassend - mitdenken sollte man natürlich trotzdem immer.
Ich bin in 6 Transferen 3mal schwanger geworden, das 2 davon nicht gehalten haben, dafür kann die kiwu nix.