Verwirrung - Auslösen oder Abbrechen

Hallo Zusammen,

Meine AS ist heute auf den Tag genau fast vier Wochen her. Zwecks Pause hab ich von den Ärzten fast alles zwischen sofort weiter machen bis hin zu 3 Monate pausieren gehört.

Da ich generell keinen Eisprung habe (Follikel wächst zwar, aber springt nie natürlich. Stattdessen wird daraus eine Zyste) war ich heute zum US in der KIWU. Wollten eigentlich mit Tabletten die Blutung auslösen da ich auch ohne AS sehr lange unregelmäßige Zyklen habe und nicht ewig auf die Blutung warten wollte.

Jetzt war im US doch tatsächlich ein follikel mit 2,1 cm zu sehen. Sonst alles okay, keine Reste von der AS, schleimhaut bei 7 mm.

Die Kiwu hat nun gemeint wenn ich will kann ich auch gleich diesen Zyklus nutzen. Ich hab hier nun ein Rezept für Brevactid liegen zum Eisprung auslösen und eins für Chlormadion falls ich die Blutung auslösen will. Morgen werde ich eins der Rezepte einlösen. Die Entscheidung würde bei mir liegen 🤷‍♀️

Ich bin einfach gerade sehr verunsichert und würde mich über Meinungen freuen

1

Es tut mir leid, dass du eine AS brauchtest :-(

Aber wie schön, dass dein Körper sich so schnell erholt hat und eindeutig wieder funktioniert!
Was sagt denn dein Mann? Und wie gut habt ihr die AS psychisch verarbeitet? Auch das halte ich für wichtig.
Dein Körper kann schwanger werden. Wann ihr weitermacht und euch dafür bereit fühlt, könnt nur ihr beiden entscheiden.
Ich drück die Daumen #klee #herzlich

2

Ich persönlich würde nach einer AS zumindest einen Zyklus pausieren damit sich die schleimhaut richtig regenerieren kann.
Länger halte ich für übertrieben.

Meine ehrliche Meinung, wenn du zögerst, dann bist du noch nicht bereit 😉

Aber egal wie eure Entscheidung fällt, ich wünsche euch alles alles Gute! 🍀

3

Huhu,

ich habe den Zyklus direkt genutzt nach meiner stillen Geburt mit ausschabung.

Ich habe das aber auch gebraucht, ein positives Zeichen das es weiter geht.

Du triffst für dich die richtige Entscheidung ❤️

Vg

4

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Ich hab mich jetzt fürs auslösen entschieden.

Letztendlich hat mir der US gestern Sicherheit gegeben, dass körperlich alles in Ordnung zu sein scheint. Die Schleimhaut war sogar schön dreischichtig.

Psychisch war damals die Nachricht dass es sich um eine MA handelt ein ziemlicher Schock. Ich habe die Tage danach viel geweint. Dann akzeptiert dass das Baby wohl bestimmt krank war und die Natur es so wollte.

Es tut noch immer weh und das wird es wahrscheinlich auch immer, aber ich möchte nach vorne blicken.

Ich gehe ohnehin davon aus, dass eine Schwangerschaft nur entsteht wenn der Körper und die Psyche bereit dazu sind. Also soll jetzt das Schicksal entscheiden. Ich denke die Chance ist eher unwahrscheinlich weil ich diesen Monat natürlich nicht mit Letrozol stimuliert hab. Es hätte mich rückblickend aber wahrscheinlich geärgert wenn ich den Zyklus trotz ok von der Kiwu nicht genutzt hätte. Jetzt haben wir es zumindest versucht.

Ich danke euch allen recht herzlich dass ihr immer so liebe Antworten für mich habt