ERA-Test - Hat jemand Erfahrung?

Hallöchen,

mein BT nach der 2. Kryo (3. Versuch insgesamt) war negativ. Mein Arzt ist total verwundert, da ja sonst alles immer so gut aussah (abgesehen vom Spermiogramm).

Jetzt soll erstmal der ERA test folgen. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Hat es was gebracht?

Schöne Grüße!

1

Hallo meine Liebe,

fühl dich erstmal fest gedrückt!

Bin heute ZT7 (2. Kryo vom 3. Versucht) und hab auch schon vor dem negativ wieder Angst.
ERA Test hab ich noch nicht gemacht, aber Gerinnung und Killer-Plasmazellen. Hast du die zwei schon?

habt ihr noch was auf Eis?

4

... drücke dir ganz fest die Daumen!!!

War die Biopsie schlimm?

6

Nein gar nicht schlimm.. kurzer Piecks und klar es gibt angenehmeres, aber ich habs mir schlimmer vorgestellt.

2

Puh, ERA kostet halt 1000€. Ich persönlich würde erst mal alles andere abklären lassen, was ein Einnistungsversagen verursachen kann...Bauch- und Gebärmutterspiegelung, Gerinnung (in der Gerinnungsambulanz), Biospie der GMSH...

3

Ich hab noch eine Blasto auf Eis - aber ich dachte daran die liegen zu lassen und direkt eine neue ICSI zu machen nach den Tests. Denn wenn es dann klappt, ist es auch gut noch Eisbärchen fürs Geschwisterchen zu haben in 1-2 Jahren. Ich weiß aber auch nicht welche Qualität das Eisbärchen hat, da mir das nie gesagt wurde. Vielleicht will ich auch deshalb direkt zur nächsten ICSI übergehen.

Ich würde jetzt alles zusammen machen wollen, ERA, Gerinnung, Killerzellen, alles was geht. Wenn man schon die Gebärmutterbiopsie macht - oder?

5

P.S.: Es hat übrigens einen Einnistungsversuch bei der ersten ICSI gegeben.... aber nur HCG von 20 und dann schnell auch gar nichts mehr.

7

Ich habe era bzw. Endometrio gemacht (also era, Emma , alice). Era war auffällig (24h verzug im Fenster), aber ich denke mir, das die einnistung auch natürlich nicht auf die Stunde genau ist, von daher mache ich mir da weniger Gedanken. Der Emma hat bei mir allerdings ein gestörtes millieu ergeben (da war so ziemlich alles drin ausser milchsäurebakterien), hatte dann Antibiotika und milchsäurebehandlung. Der Transferzeitraum wurde auch an den era angepasst und ich bin im 2. Versuch nach dem endometrio schwanger geworden.

8

Ich hatte 7 GVnP, einen Transfer eines 5 Zellers und 2 Transfere mit Blasto. Alles ohne Einnistung.

Bei ERA kam raus, dass ich ein verschobenes Zeitfenster habe. Nach Anpassung des Zeitfensters hielt ich nach dem Transfer meiner letzten Blasto einen positiven Schwangerschaftstest in Händen. Heute hoffe ich auf einen Herzschlag im Ultraschall.

Ich kann also nur positives berichten.

Ich wünsche dir alles Gute!

🍀