IVF- ab wann mit Kortison starten?

Hallo ihr Lieben,

ab morgen starten wir mit dem nächsten IVF Versuch 😍

Ich soll ab morgen ( Stimulation Beginn) auch mit 5mg Kortison starten. Habe oft gehört das die Eizellenqualität darunter leiden wird.

Wann müsst ihr bei erhöhten Killer/Plasmazellen damit beginnen? Wie viel mg jeweils.

Vielen Dank für eure Antworten 🤩
Liebe Grüße

Start Kortison

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bekomme jetzt bei der 5. IVF zum ersten Mal 5 mg Prednison ab PU.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Das mit der Eizellqualität ist Quatsch. Ich nehme seit Fdbruar täglich 20 mg Prednisolon und hatte bei der IVF als auch bei der ICSI ausreichend Eizellen mit guter Qualität :-)

3

Ich habe bei meinen letzten icsi versuchen (4. und 5. icsi) ab zt 1 10mg prednisolon genommen und bei den Versuchen immer schlechte EZ gehabt. Sonst Hatte ich bisher nie Probleme mit schlechter EZ gehabt. Diesmal werde ich es ab PU nehmen.

4

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. 🥰

Die Umfrage zeigt das, was mein Bauchgefühl auch sagt. Ab PU starten.

Nur lese ich oft , dass 5 mg nicht wirklich was bringen. Meine Killerzellen liegen bei 600.

Eigenständig erhöhen mag ich aber auch nicht.

Das Rad im Kopf dreht sich schon wieder obwohl ich dieses Mal einfach nur total entspannt an die Sache ran gehen wollte. Warum denkt man immer so viel nach ???🙆‍♀️🤷‍♀️