Das kleine Herzchen schlägt❤️🥰

Meine Lieben!

Ich hab's im 12. Behandlungszyklus durch Kryotransfer endlich geschafft positiv zu testen und durfte heute an 6+5 das kleine Herzchen schlagen sehen. 🥰. Ich bin überwältigt! ❤️

Nach 4 Jahre KIWU endlich eine erfreuliche Nachricht.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen bedanken, die mir hier geholfen haben. Ich danke euch für's Mut machen, auffangen, trösten und für alle Antworten.

Ich warte jetzt im Forum "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" auf euch und freue mich, wenn wir uns alle dort schon sehr bald wieder treffen.

Die liebe Schnatti hat mich dort bereits ganz lieb empfangen 😊.

Eine Frage habe ich allerdings noch: ab wann dürft ihr Prednisolon und Utrogestan ausschleichen?
Ich bin 7 SSW. Ich habe leicht erhöhte Killerzellen und nehme 7,5mg Prednisolon und 3x2 Utrogestan und soll jetzt beides ausschleichen. Findet ihr das nicht auch zu früh?
Nur Lovenox Blutverdünnung soll ich bis zur 12.SSW nehmen. Östrogen habe ich bereits ausgeschlichen.

Was meint ihr?

Liebe Grüße von mir und meinem "Punkterl am Ultraschall"

1

Wow herzlichen Glückwunsch. Ich bin heute auch in die 7.te Schwangerschaftswoche gerutscht traue mich aber noch nicht ganz rüber. Ich musste auch mit positiven Test Metformin und Pretnisolon 10mg ausschleichen. Ich hatte auf 5 reduziert und dann 2,5. Mein Arzt war da ganz streng er meinte es ist nicht zugelassen in der Schwangerschaft und kann zu Fehlbildungen führen. Bei mir läuft es gut im Moment. Viele müssen es weiter nehmen bis zur 12.ten Woche.

6

Herzlichen Glückwunsch dir auch.

Dann schreiben wir einfach in beiden Foren. 😉
Ich war heute so überwältigt und bin zumindest heute guter Dinge, dass alles gut gehen wird. Wie es morgen aussieht mit meiner Zuversicht, steht noch in den Sternen 🙈.

Wie schnell hast du denn reduziert?

15

Ich sollte erst eine Woche 5 mg nehmen und dann runter auf 2,5. Montag soll ich die Dosis auch weg lassen. Ich denke jeder Arzt entscheidet individuell. Ich habe mich auch nicht wohl dabei gefühlt aber letztendlich haben mich die Ärzte überzeugt.

2

Wow Glückwunsch das wurde Zeit. Genieße es. War es dein erster Ultraschall? Ich muss auch Kortison nehmen bin jetzt in der 9.ten Schwangerschaftswoche. Ich hab 20 mg genommen. Musste trotz mehrerer Fehlgeburten direkt mit Test auf mindestens 15 mg reduzieren. Alles was darüber ist hält mein Arzt für absolut bedenklich und gefährlich fürs Baby. Bin jetzt schon bei 2,5 mg. Es läuft gut. Es kann Fehlbildungen wie LKGS verursachen und es zeigt sich auch , dass die Kinder, die vor ihrer Geburt einer Behandlung mit Kortison ausgesetzt waren, im Alter von bis zu acht Jahren nach Ansicht ihrer Lehrer achtmal häufiger psychische Auffälligkeiten aufwiesen als andere Kinder. Auch Aufmerksamkeitsstörungen, die auf ein ADHS-Symptom hinweisen können, traten vermehrt auf.

5

Danke für den wichtigen Hinweis!
Das mit der LKGS war mir bekannt, aber das mit ADHS und sonstigen psychischen Auffälligkeiten ist mir neu.

Auf die Frage ob es zu Schäden am Fötus kommen kann meinte meine Klinik nur, dass der Körper Cortison ohnehin von selbst bilde.
Mehr wurde mir nicht gesagt. Auf Google konnte ich nur das Risiko für LKGS finden.

Meine Dosis war ja von Anfang an geringer, aber das gibt mir schon zu denken.

Danke dir für die Info!

8

Hab die Nachricht zu schnell abgeschickt.
Ja das war mein 1. Ultraschall heute.

Wie schnell hast du reduziert und warum hast du das Prednisolon bekommen? Wegen der Fehlgeburten?

3

Hallo, herzlichen Glückwunsch 🌸.

Hast du jetzt was anderes gemacht, dass es geklappt hat?

12 Behandlungszyklen sind ja echt viel wow.

VG
Star2020 mit ⭐

9

Danke dir!

Ja. Ich glaube das ausschlaggebende war der ERA Test. Ich habe anscheinend ein verschobenes Einnistungsfenster. Meine Gebärmutterschleimhaut ist erst 24h später ausreichend umgewandelt um den Embryo aufnehmen zu können.
Ich habe eine Blasto an Tag 6 zurück bekommen.

Das 2. das geändert wurde, waren die Lovenox Blutverdünnungsspritzen, die ich zuvor nicht hatte. Ich habe aber keine Gerinnungsstörung. Das war nur ein Ausschöpfen aller Möglichkeiten.

Außerdem hatte ich auch noch ein Scratching im Vorzyklus durch die Biopsie für den ERA Test. Das hat vielleicht auch noch zusätzlich geholfen. War aber nicht der erste Versuch mit Scratching.

Ja, 12 Behandlungszyklen klingt viel. Es waren aber 7 GVnP dabei. Trotzdem aber alle mit vollem Spritzen-Hormon-programm. Die Stimulation zu den 3. ICSI's war nur in der Dosierung geringer, ansonsten fast gleich aufwändig leider.

Wie siehts bei dir momentan aus? Machst du gerade eine Behandlung?

17

Wow, da hast du ja viel testen lassen.

Nein, ich mach gerade Pause, vielleicht sogar komplett für dieses Jahr.
Möchte erst etwas Diagnostik machen, aber dauert im Moment bis sich der Oberarzt meldet, dann besprech ich alles.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Mariella,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum schlagenden Herz. 🥰

Da hast du ja auch einen langen Weg hinter dir. Ich wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Wunderbaby 7+3

10

Danke Wunderbaby.

Ich tat mir schwer Pausenzyklen zu machen und habe 6 GVnP hintereinander durchgezogen bevor wir zur ICSI mit längeren Pausen gewechselt sind. 🙈

Wie gehts dir in der 8. SSW?

7

Herzlichen Glückwunsch🤩🥳🥳 und auf ganz bald in anderem Forum🤗

Lg

JS

11

Danke JS2020.

Ich freu mich schon auf dich im Schwangerschaftsforum. Wann könntest du denn kommen?

18

Ich hoffe bald🙈 am Mittwoch haben wir zweiten BT und wir hoffen bis dahin hat sich der HCG ordentlich gesteigert, weil der Startwert suboptimal war. Wir bibbern aber sobald wir im US was sehen komme ich sofort rüber🤗🤗

weiteren Kommentar laden
12

Sehr schön, liebe Mariella 🥰 weiter alles Liebe für euch 😘🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

13

Danke liebe Luthien.

Wie geht es dir denn? Im November gehts wieder los für dich oder?

Hoffe ich hab mir das richtig gemerkt 🙈

14

Nee, nicht ganz, ich habe schon mit der Stimu für die 5. IVF angefangen (heute ZT 5)🙂

weiteren Kommentar laden
19

♥️Kuchen Glückwunsch und alles Gute für euch 🍀

23

Ich danke dir ganz herzlich liebe kiwu.journey!

20

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles erdenklich liebe euch! :))

24

Das ist lieb von dir rey31.

Dankeschön!!

Dir auch alles Gute auf deinem Weg!

25

Wie schön, liebe Mariella, herzlichen Glückwunsch! 🥳💓
Ich habe schon immer nach einem Update von dir Ausschau gehalten. 😘

26

Danke dancingdaisy 🥰😘. Das ist lieb von dir.
Wie läufts bei euch so?
Alles gut mit deinen 2 Mäusen zuhause?

Die Zeit vom Schwangerschaftstest bis zum Ultraschall hat ja echt eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Hab dann in dieser langen Wartezeit noch den einen oder anderen Schwangerschaftstest gemacht 😅. Nur um zu sehen ob die Striche eh nicht heller werden. Der HCG Wert vom ersten Bluttest wurde mir ja nie mitgeteilt. Aber es scheint soweit alles gut zu sein.

29

Vielen Dank!
Uns geht es bis auf die übliche Erkältungswelle gut. 😊

weiteren Kommentar laden