IUI SG - hätte IUI lieber abgebrochen werden sollen?

Hey zusammen, ich muss leider noch etwas fragen, da es mich verrückt macht.

Wir hatten bei der IUI jetzt 1,83 Mio Spermien nach Aufbereitung, davon 56% progressiv & lokal bewegliche. Diese 56% wurden mir gegeben. Nach Aufbereitung war die Motilität schlechter als vor!

Letzte IUI waren es 3 Mio transferierte und die Beweglichkeit nach Aufbereitung viel besser als vor. Also bessere Voraussetzungen. Ärztin meinte nur A+B.
( Ok gut, jetzt hatte ich 1 Follikel pro Seite, damals 2 auf einer Seite. )

Ich frage mich, ob die IUI nicht besser hätte abgebrochen werden sollen. Denn damit hat man doch keine Chance? Wieso hat der Arzt es durchgeführt? Findet ihr das richtig?

Werden immer A+B+C Schwimmer gegeben oder nur A+B?




Als Nächstes wie gesagt: ICSI.
Lieben Gruß:)

1

Naja, abbrechen hätte euch ja gar nichts gebracht (nicht mal eine winzige Chance) und die meisten Kosten sind ja bereits angefallen…d.h. die Ersparnis von 30-50€ ist ja eher ein geringer Anteil an den Gesamtkosten.
Also meiner Meinung nach wäre Abbruch die schlechtere Entscheidung 🤷‍♀️.

2

Ok danke.

3

da hast du wohl recht. man macht sich dann aber doch wieder diese blöde hoffnung, obwohl es eig. vergebens ist.

weitere Kommentare laden
4

Wieso hättet ihr abbrechen sollen?

Solange Spermien und Eizelle zusammen kommen können, besteht auch die Chance auf eine Schwangerschaft!

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Danke 🍀🍀🍀 ja das stimmt. Ich lese oft, das Frauen bis zu 20 Mio inseminiert wurden, und dann zieht einem diese Million so runter. Aber gut du hast schon recht!