Positiver Ovulationstests bei Ivf

Ihr Lieben, ich dreh am Rad... Gestern war ZT6, 5. Stimulationstag mit Pergoveris. An ZT5 war der Ovulationstests noch negativ, gestern fett positiv. Ich habe erst dann mit dem Unterdrücken mit Cetrotide begonnen. Jetzt habe ich echt Sorge, dass ich den Zyklus abbrechen muss... Hatte das schon mal jemand von euch? Wie kann das sein, so früh ein positiver Ovu? Oder sind die bei Ivf verwirrend und nicht aussagekräftig?

1

Guten Morgen, warum machst du überhaupt Tests bei einer IVF?

2

Hey,
ich habe zwar keine Ovus gemacht, aber zuletzt auch mit Pergoveris stimuliert. Das enthält ja nicht nur FSH, sondern auch einen LH-ähnlichen Wirkstoff. Wahrscheinlich reagiert der Ovu einfach darauf. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Die Medis zur Unterdrückung des ES funktionieren eigentlich immer zuverlässig.
LG und alles Gute! 🍀