Privigen/ Immunglobuline auch in 2 SSW?

Hallo, im April hab ich meinen Sohn geboren- vorausgegangen sind 7 Fehlgeburten. Dann hab ich meine Eizellen gepimpt, L Thyroxin genommen und bis zur 26 SSW alle sechs Wochen Privigen Infusionen bekommen( hab leichte Schuppenflechte und laut Bluttest war mein Immunsystem nicht im Gleichgewicht). Was letztendlich geholfen hat- da bin ich mir selbst nicht sicher.. Nun bin ich wieder frisch schwanger, und in der Kiwu ,die mir letztesmal das Privigen verabreichte ist keiner zu erreichen. Sind wahrscheinlich auch unterbesetzt,da Herbstferien.
Hat jemand auch in der zweiten Schwangerschaft Privigen und Ähnliches genommen oder ging es beim zweitenmal ohne Behandlung gut?
Am Ende der SSW hatte ich auch das Hellp Syndrom bekommen- man sagt dem ja auch ne Immunkomponente nach…Die letzte Infusion war da auch schon 3 Monate her…
Mein Frauenarzt kennt sich da gar nicht aus- und ich weiss nicht,ob mich die Kiwu behandelt,da ich wieder natürlich schwanger geworden bin ohne Behandlung dort.
Im Moment überlege ich,ob ich es riskieren soll darauf zu verzichten,oder was ich sonst tun kann…
Liebe Grüße

1

Hi, ich hatte 1 ElSS und anschließend 3 FG. Daraufhin wurden mein Partner und ich untersucht und es wurde festgestellt das mein Immunsystem meinen Partner zu 84% abstößt. In der 5. SS haben wir Immunglobuline probiert und das Kind kam gesund zur Welt. Jetzt bin ich wieder ss und auch jetzt machen wir wieder die Immuntherapie. Solltest du eine Anlaufstelle suchen kann ich dir gerne jemanden nennen. Im Rhein Main Gebiet wäre das. Allerdings muss man das selber zahlen.

Ich bin sehr gespannt wie du dich entscheidest und wie es ausgeht. Interessant finde ich das du alle 6 Wochen die Infusion bekommen hast, ich bekomme es alle 3 Wochen. Wäre natürlich cool wenn es auch alle 6 Wochen reichen würde. Aber wer will das schon austesten und das Risiko eingehen... Übrigens Privigen ist derzeit nicht zu bekommen. Gamunex gibt es derzeit ;)

LG und viel Glück Mondi

2

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort;-). Leider ist der Rhein Main zu weit weg- ich komme aus Hamburg. Hier gibt es kaum Kliniken,die eine Immuntherapie anbieten. Zum Glück hat meine alte Klinik reagiert und ich darf auch dort zum Bluttest kommen. Wenn sich der Wert anständig verdoppelt,dann machen wir wieder eine Privigen oder Gamunex Therapie. Die Preise sind glaube ich recht ähnlich hoch. Ja alle 6 Wochen hatten 50 ml ausgereicht und es war auch bei mir die erste SSW die gehalten hatte. In der 26 Woche hatten wir aufgehört,weil das Immunsystem dann keine Rolle mehr spielen sollte. Aber wegen dem Hellp Syndrom würde ich diesmal fragen,ob wir lieber die gesamte SSW das Privigen nehmen sollten. Das war alles andere als ein Spass und ziemlich knapp gewesen samt einer Woche Intensivstation. Aber erstmal gucken, ob der Hcg sich überhaupt verdoppelt. Liebe Grüße 💕