AMH von 1,7 auf 1,1 gesunken in 7 Monaten?

Hallo,

ich mache mir total den Kopf dass mein AMH bald bei 0 ist.

Ist das normal dass der so schnell sinkt? Ich bin gerade mal 31🥺

1

Hattest Du in der Zwischenzeit Behandlungen?
Mir wurde vor über 4 Jahren nach 4 ICSIs gesagt, dass der AMH Wert so niedrig ist, dass es fraglich ist wieviel Monate ich noch die Tage bekomme, bzw ob überhaupt nochmal.
Ich denke jeden Monat wieder dran... ;-)

5

Ja 2 ICSI‘s danach AMH 1,8 dann noch mal ICSI im März und jetzt ist der AMH bei 1,1.

8

Der AMH kann sich wieder erholen. Die ganzen Hormone, die man sich im Laufe einer ICSI reinhaut sind nicht ohne.

2

Hello, ich bin in einer ähnlichen Situation, mein AMH ist innerhalb von 12 Monaten von 1,88 auf 1,01 gesunken (hatte in der Zwischenzeit eine ICSI mit aber nur 7 entnommenen Follikeln / 4 Eizellen). Laut dem Arzt ist das ein Zeichen dafür, dass meine Eierstöcke langsam (!) die Arbeit einstellen. Allerdings kann der Wert - laut einer anderen Ärztin - wohl auch wieder steigen...? Ich versuche, mich deshalb nicht zu verrückt zu machen. Wir machen jetzt einfach relativ zügig weiter, hilft ja alles nichts 🙃 Viele Grüße!

3

Ich bin übrigens 34 :)

6

Das ist ja eine krasse Aussage vom Arzt 😱
Das hat meiner oder meine Ärzte nicht gesagt.
Bin jetzt in einer Klink im Ausland und einen ganz anderen Stimuplan bekommen, hab Angst das es so wenig werden 🧐

4

Wert kann steigen.. Amh letztes Jahr August 0,76 und Heuer September 1.26!

Hatte übrigens in der Zwischenzeit im März eine icsi mit Ausbeute: 9 reife Eizellen und 4 Blastos. 2 Transfers negativ und jetzt der letze mit DET

Wichtig ist auch der Fsh .. der Amh alleine ist nicht so aussagekräftig!

Deshalb mach dich mal nicht verrückt allein durch den Amh

7

Das ist nicht so einfach wenn man Selbstzahler ist und man erstmal sparen muss und hintenrum der AMH so sinkt 😭
Aber ändern kann man es wohl nicht🥺

9

Wir sind auch Selbstzahler! Wollt dir nur sagen, dass der Amh auch wieder steigen kann (siehe bei mir). Lass dich alleine vom Amh der jetzt gesunken ist nicht runterziehen!

Wie ist dein Fsh?

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

Mein AMH-Wert ist von 2,38 auf 1,6 innerhalb von 3 Monaten gesunken.

Ich hatte im Juli die 1. ICSI, negativ und schlechte Eizellen Qualität.

Im September die 2. ICSI, erfolgreich. Und die Qualität der Eizellen ist super.

Ein niedriger AMH-Wert alleine, ist also nicht aussagekräftig.

Viel Glück.
LG.

12

Der AMH allein sagt noch gar nichts aus - mit 1,1 sind auf jeden Fall noch Eizellen da, aufgrund deines Alters wird die Qualität auch nicht so schlecht sein, und das ist ja das Wichtigste 😊

Der AMH-Wert schwankt aber auch (entgegen früherer Meinungen) während des Zyklus. Ich hab im Juli bei meinem FA testen lassen und im September in der Kiwu-Klinik nochmal, da waren es einmal 1,23 und beim zweiten Mal 1,31. Erstes Mal war Zykkusanfang, zweites Mal schon fast Zyklusmitte.

Also, mach dir da noch keine Sorgen, das wird alles gut! 🍀

13

Hallo Lotti,

Meine AMH war im Juli 2020 bei 1,61 und im Juni 2021 bei 2,20 und das obwohl ich zwischenzeitlich 3 ICSIs hatte. Also bin ich der beste Beweis, dass er auch wieder steigen kann. Ich bilde mir ein, dass das pimpen mit Ubiquinol, Omega 3, PQQ, Resveratrol usw dazu beigetragen hat.
Mein FSH ist leider schon bei 9,… und ändert sich nicht mehr. Wie ist denn da dein Wert? Der ist ja auch relevant.


LG

15

Hey,

mein FSH war/ist wie folgt:
FSH 5,14 und AMH 1,8
FSH 4,10 und AMH 1,1

Ach um so höher umso schlechter ist es beim FSH Wert?
Meiner ist auf jeden Fall gesunken🤔

Ich bin bei Dr. Pfeiffer in Behandlung und nehme jetzt auch Omega 3 und viel Vitamin D. Hoffe diesmal auf bessere Ausbeute.