Spermiogramm Erfahrungen gesucht

Thumbnail Zoom

Wir haben heute dieses Spermiogramm bekommen.
Ist damit überhaupt eine ivf oder icsi noch möglich bzw hatte jemand ähnliche Werte und was wurde daraus?
Für eure Erfahrungen danken wir euch schon jetzt!

1

Hallo,
Spermiogramm gar nicht so schlecht.
Wir hatten 1%a-spermien und 30%b-Spermien bei ähnlicherGesamtzahl, hatten somit auch icsi-Indikation.
Bevor die icsi geplant wurde, haben wir iui probiert mit Clomifen, ovitrelle und Progesteron.
3.IUI hat geklappt

Vg

3

Danke, du machst uns Mut!

2

Für icsi reicht das dicke, evtl. Auch für ivf, bei iui wäre ich wegen der wenigen schwimmer schon skeptisch. Menge ist ja ganz ok, normalformen auch, sind halt nur ein bisschen langsam unterwegs.
Zum Vergleich, bei uns waren es bei der 1. Icsi 4mio insgesamt, weniger als 20% Schwimmer und 0% Normalformen. Und trotzdem hatten wir gute befruchtungs- und Weiterentwicklungsraten.

4

Dankeschön für deine Zuversicht!

5

Hey!

Konzentration und Schnelligkeit sind schlecht.
Wie lange hattet ihr Karenz gehalten? Vielleicht zu lange? Den Befund solltet ihr in 10 bis 12 Wochen kontrollieren lassen und dann am besten 3 Tage einhalten.

Mit solchen Werten haben wir dann auf icsi gesetzt und waren direkt erfolgreich.
Iui wurde uns angeboten- haben wir ausgeschlagen. Ivf hat man uns nicht empfohlen. So war dann alles richtig gelaufen 😀

Ich hatte mal gelesen, dass der Konsum von Wasser aus Bleirohren zu Kopfdefekten der Spermien führen kann. Passt das bei euch vielleicht?

Liebe Grüße
Schoko

7

Liebe Schoko!

Danke für deine Erfahrungen!
Wir hatten 4 Tage Karenz...
Nächste Woche ist unser KiWuKlinik Ersttermin...bin sehr gespannt.
Da meine EL nur teildurchlässig sind und das SG aussieht wie es eben aussieht, wird uns wohl am ehesten zu einer icsi geraten werden.
Bin gespannt, ob wir uns trauen.

Bleirohre haben wir keine, allerdings wuchs mein Mann auf einem Bauernhof auf, wo das leicht der Fall sein könnte....
Danke für den Tipp, darauf wären wir nie gekommen!

LG

9

Wenn deine EL nur teildurchlässig sind, wurde euch somit eine Entscheidung abgenommen 😀
Icsi würde ich nur machen- da zahlst du vielleicht etwas mehr- aber bei einer ivf Nullbefruchtung ist alles für die Katz.

Das waren unsere Gedanken dazu.

6

Hallo,
wir hatten wesentlich schlechtere Werte und haben per ICSI zwei tolle Kinder bekommen. Seid ihr schon in der Kiwu? LG

8

Liebe Berlina!

Danke, dass auch du uns Zuversicht schenkst!
Nächste Woche ist unser erster KiWuKlinik Termin...
Da haben wir dann schon alle Befunde mit und hoffen, schnell einen guten Plan aufstellen zu können.
Schön, dass ihr 2 Sonnenscheine habt!