Kennt sich jemand mit KIR Genen aus?

Thumbnail Zoom

Kann mir das eventuell jemand von euch auswerten? So wie ich das recherchiert habe, fehlen mir wohl die wichtigsten oder liege ich falsch?

1

Genauer kenn ich mich nicht aus aber ich weiß, wenn einem die KIR Gene fehlen hilft Granocyte spritzen. Alles Gute euch

2

Hallo Beere 🙋🏻‍♀️

ich würde meinen dir fehlen 3
der 5 aktivierenden.

Mir fehlen 2 und ich Versuche es jetzt bei der nächsten IVF mit Granozyte.

Habe es in Frankreich bestellt und für
5 spritzen knapp 300 EUR bezahlt!


LG
Schneefee

11

Kannst du mir noch sagen, wie genau die Apotheke heißt?

12

PN

3
Thumbnail Zoom

Die blauen solltest du haben.

4

Hallo,
wir habe unsere Ärztin dazu auch befragt, weil mir welche fehlen. Sie meinte, es wäre wohl nicht mehr relevant für den Kinderwunsch 🤷‍♀️

Außerdem stehen die Medikamente wohl mitlerweile auf der roten Liste 😳 das wollte ich dann doch nicht riskieren.

5

Die "rote Liste" ist doch lediglich eine Arzneimitteldatenbank, oder was genau meinst du... 🤔😉

8

Sie meinte, dass die Medikamente im Zuge der Kinderwunschbehandlung umstritten sind und sie uns davon abrät, da sowieso noch nicht bewiesen ist, dass fehlende KIR Gene eine mögliche SS verhindern.

Da unsere Klinik nichts davon hält, war für uns das Thema abgehakt.

weiteren Kommentar laden
6

Hatte letztes den Artikel dazu gefunden:

https://www.deutschlandfunk.de/krebsmedikament-bei-kinderwunsch.709.de.html?dram:article_id=88718

7

Das ist alles recht umstritten. Mir fehlen alle 5 aktivierenden KIR-Gene. Ich bin trotzdem ohne Granocyte aktuell 11+4 und der Kampfkrümel ist laut US sogar bei 12+0. Also keine Entwicklungsprobleme in Sicht ☺️
Das HLA-Sharing finde ich persönlich da viel wichtiger, vom biologischen Ansatz her.
Granocyte ist bestimmt eine Möglichkeit. Es sind aber bestimmt auch viele Frauen erfolgreich und problemlos schwanger ohne zu wissen, dass ihnen KIR-Gene fehlen.
Deshalb machen viele Kiwu-Kliniken da nicht mit, was Granocyte betrifft. Da müsstest du nachfragen.
Ich drück die Daumen 🍀

10

Ich vermute mal das es der TE bewusst ist.
Sie wollte nur eine Auswertung haben.
Schön wenn es bei manchen sehr schnell und ohne Granozyte klappt.
Bei manchen aber nicht und da scheint es ein letzter Strohhalm zu sein!