Wie funktioniert Kryo-Transfer?

Hallo ihr Lieben,

gestern die Punktion war Gott sei Dank erfolgreich: 27 Eizellen konnten gewonnen werden. Heute kam der Anruf es konnten 12 🥚 mit guter Qualität befruchtet werden und werden jetzt eingefroren. ❄️
Es erfolgt wegen Überstimulation kein Frisch-Transfer, sondern im Nächsten natürlichen ein Kryo-Transfer.

Ich bin absoluter Neuling. Kenne mich mit Anzahl usw. gar nicht aus! 🤷🏼‍♀️

Wieviele Eizellen werden denn aufgetaut und schaffen es zur Blasto (wir haben mit dem Arzt besprochen, dass wir eine Blasto transferieren).

Wäre dann noch ein Versuch, wenn es in diesem Zyklus nicht klappt, noch möglich?

Wer weiß, wie das genau ist? Das alles abläuft? Soweit hat der Arzt uns das gar nicht erklärt…

Danke für eure Hilfe! ❤️

1

Huhu,

super Ausbeute 👍🍀

Bei Kryo gibt es mehrere Möglichkeiten.

Im natürlichen Zyklus (entweder ganz ohne alles, mit leichter Stimu, mit oder ohne ES auslösen). Der TF richtet sich dann nach dem eigenen ES.

Oder im künstlichen Zyklus, dann gibts Estradiol ab Zyklusbeginn, um den ES zu unterdrücken und die GMSH aufzubauen. Der TF wird dann über Progesteron-Gabe gesteuert, Vorteil dabei ist, dass man zeitlich flexibel ist.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo 81 Sonne
Bei uns hat es geheissen das es so ca 40% zu Blastos schaffen werden. Hat dann auch gepasst - von 12 Eizellen waren es dann 4 Blastos. Und mit der 3ten Kryo bin ich nun in ssw 35 😍😍😍
Melde dich gern wenn du noch mehr wissen möchtest - sonst auch via PN!
Viel Erfolg euch!
Lg
Loona.ch

4

Danke Loona! ❤️
Werden denn dann alle Eizellen auf einmal aufgetaut? Oder portionsweise? Was ist, wenn mehrere Blastos entstehen, werden die dann wieder eingefroren? Mit was für einer Rate rechnet man denn da?

Puh, das ist echt alles eine Wissenschaft für sich…. 😉

5

Also ich hatte 13 befruchtete Eizellen. Davon wurden vier direkt in die Blastokultur gegeben, wovon sich zwei zur Blasto entwickelt haben. Eine wurde dann eingesetzt und eine eingefroren und dann im übernächsten Zyklus aufgetaut und eingesetzt. Die anderen wurden in 3-er „Päckchen“ eingefroren und auch jeweils drei aufgetaut und in die Kultur gegeben, wo sich dann eine Blasto draus entwickelt hat.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Es kommt darauf an, ob du ein künstlicher oder natürlicher Kryozyklus (mit oder ohne Medikamente) gemacht wird. Auch kommt es darauf an, ob alle zusammen eingefroren wurden oder ob sie aufgeteilt wurden.
Man sagt, dass etwa jeden Tag 1 stehen bleibt. Sprich bei 10 bleibt laut Statistik 5 stehen. Aber das ist nur eine statistk. Ich kenne aber auch Fälle, da war die Quote besser.

Viel Glück

6

Huhu,
wir waren in Tschechien und dort wurden alle befruchteten Eizellen in die Blastokultur gegeben.
Wir hatten 9 EZs, davon ließen sich 8 befruchten und 5 Blastos entwickelten sich daraus.
1 Blasto (biochemische Schwangerschaft) bekam ich frisch zurück, die anderen 4 wurden eingefroren.

1 Monat später hatte ich dann eine negative Kryo im künstlichen Zyklus. Ich spreche schlecht auf das Estradiol an, der ES wurde erfolgreich unterdrückt, aber die Gebärmutterschleimhaut baute sich nicht gut auf. Ich hätte damals abbrechen sollen, denn meine Gyn in Dtl. fand die Schleimhaut zu schlecht, aber die Kiwu hat den Transfer trotzdem durchgeführt….

Nie wieder so! Ich werde es nun im natürlichen Zyklus probieren…

Viel Glück!

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.