Letzte Hoffnung Biopsie - auch diese hat sich zerschlagen. Schwere Kost...

Hallo Leute,

im Grunde ist das ein Jammerposting und es werden sicherlich viele nicht im Ansatz nachvollziehen können.

Bereits Kind Nummer 1 war nicht einfach. Ich werde einfach nicht schwanger. Das ist mein Problem. Ein einziges Mal hat es geklappt in meinem Leben. Daraus entstand mein Sohn.

Die Ärzte waren sich einig, dass ich sicher schnell wieder schwanger werde. Aufgrund meines Alters und meines niedrigen AMHs schließe ich eine IVF/ICSI aus.

Erneute BS ergab lediglich, dass ein EL irreparabel zu ist. Ansonsten soweit alles chic. Ach ja, die SH baut sich nicht mehr schön auf. Aber sonst alles gut.

Wir haben munter drauf los gelegt, seinerzeit extra deswegen abgestillt. Aber: ich werde wieder nicht schwanger. Keine Chance, Nichts. Nicht mal ein bisschen.

Die letzte Hoffnung war in einer Biospie. Irgendwas MUSS doch sein wieso es nicht mehr klappt. Aber auch da: Alles tip top. Ich traue es mich kaum zu sagen, quäle mich gerade echt und weiß nicht wohin mit mir.

Ich glaube, ich werde nicht mehr schwanger. Ich bin austherapiert, einfach zu alt.

Ja, ich habe einen wundervollen Sohn und ich bin unendlich dankbar, dennoch schmerzt es echt unendlich. Obwohl ich eine taffe Frau bin, echt belastbar bin und ich immer einmal mehr austehe als das ich hinfalle, so bin ich gerade echt fertig.

Heute früh war Besprechung und auch noch mal Monitoring. Tja... die Schleimhaut das erst emal seit Unendlickeiten super (6mm an ZT6) - aber: Folli wieder an der verschlossenen Seite. Wie fast immer. 2/3 aller ES finden auf der falschen Seite statt. Und nein, ich gehöre nicht zu den glücklichen paar Prozent wo es dennoch klappt. Die kleine Chance die ich hätte wird durch mein Alter zerstört.

Es musste einfach mal raus. Brauche echt langsam mal Abstand zu dem Thema. Keine Ahnung wohr noch die Motivation nehmen.

Es musste einfach mal raus. Denke wenn es einer verstehen kann dann ihr. Heute ist alles ätzend und ich könnte wirklich nur heulen.

1

Darfich fragen, warum du eine ICSI/IVF ausschließt? Dein Weg, gerade durch 1 nicht funktionierenden EL, niedriger AMH und dein Alter spricht für mich alles dafür. Wünsche trotzdem weiter viel Glück, dass es mit dem Geschwisterchen doch noch klappt. 🍀

2

Hallo Urmele,

es gibt einie Gründe.

Zum einem will mein Mann nicht. Das muss ich respektieren. Ich merke aber auch, dass ich auch nicht wirklich dahinter stehe.

Es sind so viele Termine die anfallen. Ich müsste zunächst die KiWu wechseln, auch da vergehen wieder sehr viele Wochen/Monate, da die jetzige KiWu dann einfach zu weit weg ist.

Wir haben ein Haus gekauft, renovieren selbst. Wir haben keine Familie hier in der Gegend und das Haus steht 80Km weg von unserem jetzigen Standort. Meine Zeit, wo mein Sohn in der Kita ist (er ist viel länger drin als ich es eigentlih möchte) verbring ich mit meinem Job, in Auto und im Haus. Es ist eine einzige Hetze.

Dann sind wie Selbstzahler. Puh, das auch mal eben noch on top... Happig. Machbar aber happig.

Ich habe dann niemanden der mich fahren/holen kann von/zur Punktion, weil halt alles so weit weg ist.

Und als Letztes: Ich weiß nicht woher ich die Kraft nehmen soll. Das gepaart mit der "Unlust" meines Mannes reicht ja eigentlich schon...

5

Hmm, ich möchte dich wirklich nicht überreden, aber ich würde wirklich noch mal mit meinem Partner zusammen sitzen und die Vor- und Nachteile ganz ausführlich abwägen. Je älter ihr werdet, umso schwerer wird es eben auch mit einer ICSI/IVF.... ich ärgere mich sehr darüber, dass wir uns so laaange von meinem FA haben hin halten lassen. Hatte zu viel Geduld. Wurde mit Clomifen und Monitoring inkl. GvnP über Jahre hin gehalten. Nach 3,5Jahren habe ich den Termin in der KiWu Klinik ausgemacht... über 5 Jahre aktiver KiWu und nun seit nicht ganz 2 Jahren in der KiWu Klinik. Ich weiß nicht wie stark dein Geschwisterchen Wunsch ist, aber ich finde, da sollte dein Mann sich ganz genau deine Gefühle anhören. Was machst du denn, außer Monitoring und GvnP? Unterstützt du mit Clomifen, wie sieht es mit den Schwimmern deines Partners aus, machst du pimp my eggs und er pimp my Sperm? Hoffe, ihr findet einen Weg, mit dem ihr beide einverstanden seid und leben könnt.
Alles Liebe wünsche ich dir

weitere Kommentare laden
3

Hey,

ja solche Tage kennen wir vermutlich leider alle.
Wir haben leider noch kein Kind und es gibt Tage, da ist alles vollkommen in Ordnung. Wir sind glücklich und zufrieden mit uns. Aber dann gibt es Tage da zerreißt es uns. Unsere 1.IVF ist vor zwei Wochen negativ ausgegangen. Da steckte so viel Hoffnung drin. Erst dachten wir ok, machen wir eben weiter. Aber da sind schon Momente, wo einen einfach die Puste ausgeht, man nicht mehr mag.
Auch wenn ihr einen Sohn habt, über den ihr sehr dankbar seid, kann ich euch verstehen. Wenn man das Gefühl hat, man ist noch nicht vollständig, dann fehlt da was.
Und ich glaube letztendlich, dass wenn der Wunsch unerfüllt bleibt, noch mal oder überhaupt ein Kind zu bekommen, dann zerrt es besonders bei uns Frauen an der Psyche.

Viele Grüße

4

Hallo du

Also erstmal kann ich dich gut verstehen...

Leider ist es tatsächlich so das die Chancen enorm sinken mit nur einem finktionsfähigem El.
Ich würde das definitiv als Grund für den unerfüllten Wunsch sehen.
Da haben andere weniger Baustellen und werden nicht ss...
Eine gute Chance wäre denk ich die ivf ...
Wenn ihr das nicht wollt, dann würde ICH mich mit dem Gedanken auseinandersetzen das es bei einem Kind bleibt....
Und wer weiss vl passiert es dann ja doch :) Wunder gibt es immer wieder....

Alles Gute dir.

Ilvy mit 6 ⭐und wunder 14+5

7

Ich kann dir den Only You Podcast und die zugehörigen Instagram Posts empfehlen. Find ich als glückliches Einzelkind klasse und sehr ermutigend.