Eigenbluttherapie

Hallo zusammen,

Unsere letzten beiden Versuche aus der letzten ICSI ( 1x Frischversuch 1x Kryo) waren leider negativ. Wir haben jetzt noch 5 VK eingefroren und im nächsten Zyklus soll es weitergehen. Jetzt habe ich gerade mit unserer Ärztin gesprochen und gefragt, was wir noch tun können. Sie hat dann eine Eigenbluttherapie vorgeschlagen, bei der mein Blut aufbereitet werden soll um damit meine GM zu spülen. Es soll mögliche Entzündungen "heilen".
Hatte jemand schon solch eine Therapie und kann davon berichten? Ich habe das auch hier im Forum noch nicht gelesen.

Bin gespannt...

1

Wenn man dran glaubt...

Im Zusammenhang mit Kiwu habe ich davon auch noch nicht gehört, aber bei anderen Beschwerden. Für mich fällt es eher in die Kategorie Hokuspokus, aber schaden wird es vermutlich auch nicht 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallöchen 🙋🏻‍♀️

als ich mir eine andere Kiwu angeschaut habe und er sich mein bisherigen Verlauf angeguckt hat meinte er zu mir das wir das einmal ausprobieren können weil er damit schon 2-3 Erfolge hatte. Nannte sich dort PRP Therapie.
Gesagt getan, man will ja nichts unversucht lassen 🙄

Hat bei mir leider nicht funktioniert aber ich muss sagen es hat auch nicht geschadet und teuer war es auch nicht!
Zudem Zeitpunkt hat es mir ein gutes Gefühl gegeben.

LG

3

Vielleicht meint deine Ärztin die PRP-Therapie bei der quasi die Blutplättchen extrahiert und anschließend in die Gebärmutter gespritzt werden. Ich hab es im Zusammenhang mit einer niederen Gebärmutterschleimhaut mal ausprobiert, quasi als letzten Stohhalm, seh es aber eigentlich eher wie Luthien :-) Und so war es dann auch: die aufwändige Sache hat nichts bewirkt. Aber ich hab auch schon gehört, dass manche Ärzte das Recht vielversprechend bewerten. Toi toi toi

4

Danke für eure Einschätzungen. Bei gering aufgebauter GMS könnte ich das auch verstehen aber ich habe immer eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Die Ärztin riet mir dazu, weil ich 2018 unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden habe. Sie meinte da könnten vielleicht minimale Verletzungen sein, die eine leichte Entzündung hervorrufen.

Bei solchen Sachen, weiß ich immer nicht genau ob die Ärzte nur Geld machen möchten oder ob es wirklich etwas bringt. Sie schlug diese Therapie auch erst vor, als ich nach Möglichkeiten fragte, die ich noch tun könnte. Also als Unterstützung. Weil man sich einfach so hilflos fühlt.

Mal sehen, ob wir diese Therapie machen lassen.