utrogest ohne Gelbkörperschwäche

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe auf eure Hilfe, da ihr bestimmt mehr Erfahrung habt.
Ich hatte im Juni eine MA in der 8. Ssw und danach direkt 2 frühe Abgänge Anfang der 5. Woche.
Meine FA hat am Zyklustag 19, das war ES+ 6 den Progesteronwert bestimmt, war bei 23.
Sie meinte, das ist ein super Wert, ich brauche kein utrogest, wenn ich aver will, kann ich’s zur Unterstützung nehmen.

Hab erst abgelehnt, jetzt überlege ich, es aufgrund der Abgänge und weil es eh zu Hause ist doch zu nehmen. Meine FA ist jetzt aber im Urlaub.

Meine Frage an euch: ich starte 2 Tage nach es. Wann muss ich testen um es abzusetzen? Kann ich es auch ohne testen einfach absetzen? Normalerweise kommt meine Periode an es+12 und das frühe testen wollte ich eigentlich nicht, weil mich die frühen Abgänge psychisch fertig machen…

Wie nehmt ihr es? Hat so euch geholfen?
Ich weiß, dass es hier ganz andere härtere Fälle gibt, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen

1

Deine MA tut mir sehr Leid. Leider kann man nicht sagen, woran es gelegen hat. Es muss nicht immer zu wenig Progesteron schuld sein. Genetik, Immunsystem, Entzündungen… das kann alles ein Grund sein.

Utrogest kann man nicht überdosieren und man sollte man an ES+14 einen SST machen. Ist der negativ kann man Utrogest absetzen. Ist er positiv, würde ich Utrogest erst absetzen, wenn ich den Blutwert des Progesterons kenne und der hoch genug ist

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich aber an es+14 absetze, bekomme ich ja erst ca 4 Tage später meine Periode oder?
Normalerweise setzt die ja es+ 12 bei mir ein und ich verlängere dann unnötig obwohl ich nicht schwanger bin oder?

3

Naja aber bei ES+14 ist erst eindeutig eine Schwangerschaft via SST festzustellen.

Wann die Periode dann einsetzt ist komplett individuell und von deinem Stoffwechsel abhängig

weitere Kommentare laden