Frage zu Kryo Zyklus - kosten

Hallo ihr lieben,

Mein erster ICSI Versuch war leider negativ.
Mein Arzt ist garnicht richtig darauf eingegangen woran es liegen könnte..
er rief mich heute nur an und meinte dass es ganz normal ist das man nicht Direkt beim 1. Versuch schwanger wird ( was mir auch klar war dass es nicht sofort klappen muss) und dass ich ja gute Chancen hätte auf eine Schwangerschaft und hat mich direkt auf den kryo Transfer angesprochen, bzw hat mir Direkt einen Termin für den Ultraschall gegeben.
Kurz zu mir ich hatte einen blasto Transfer und habe jetzt noch 2 blastos auf Eis.
Ich wollte vielleicht mal die Plasma und NK Zellen prüfen lassen da die ja auch wichtig für die Einnistung sind. Habe es angesprochen aber es wurde nur gesagt, dass man das erst nach dem 2. oder 3. gescheiterten Versuch macht.
Frage mich nur warum? Ich wurde 2017 schwanger und hatten einen frühen Abgang also hat es sich nicht richtig eingenistet. Dann wurde ich schwanger mit meiner Tochter. Seid drei Jahren Haben wir wieder einen Kinderwunsch. Eine Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung habe ich hinter mir und jetzt meine erste ICSI, warum muss man da erst mehrere gescheiterter Versuche haben damit man eine Untersuchung macht? Übertreibe ich oder ist das normal so? Vor allem weil ich schon vor meiner Tochter Probleme beim einnisten hatte und jetzt Nistet sich seid drei Jahren nichts ein.
Kann mir vielleicht auch jemand sagen was so ein blasto kryo Transfer Ca kostet?
Wir würden wahrscheinlich nur den Eisprung auslösen und den Rest so natürlich wie möglich halten.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch 🥰

1

Also ich denke es liegt daran, dass es leider völlig normal ist, dass ein gewisser Prozentsatz an Schwangerschaften mit der Periode abgehen. Das ist nicht ungewöhnlich. Nicht umsonst ist die Chance für ein gesundes Paar, welches um den Eisprung herum Sex hat, im ersten Zyklus schwanger zu werden bei ca. 25 % und eben nicht bei 75 oder 100 %.

Auch wenn beide beteiligten vollkommen gesund ist, heißt das nicht dass man gleich schwanger wird und die Einnistung klappt.

6

Ja das ist mir auch klar und dagegen sage ich auch nichts. Nur finde ich es schade, dass man nach jahrelangen Versuchen ein Kind zu bekommen plus noch ne icsi, nicht auf die Wünsche / sorgen vom Patienten eingeht sondern einfach nur sagt ne das kann man dann später prüfen wenn es öfter nicht funktioniert.

2

Ich würde hartnäckig bleiben! Wenn du diese Untersuchung vorher möchtest, ist das dein gutes Recht. Ich habe alles an Diagnostik vor der 1. IVF gemacht. Setz dich durch!!

Bei uns hat der Embryotransfer inkl. Aufbereitung 498€ gekostet.

7

Ja, habe diese Woche noch einen Termin bei der Tagesklinik, möchte mir noch eine 2. Meinung einholen 😊

3

Mein Kyro Zyklus im natürlichen Zyklus hat mit nur einem einzigsten Ultraschall 1100€ gekostet. Und ich hatte keine Zusatzleistungen dazu gebucht wie Assistent Hatching oder so. Die Medikamente waren auch noch extra. Aber ich brauchte nur Progesteron und die Auslösespritze da ich ja einen natürlichen Zyklus hatte. Die Medis lagen nochmal bei 200€. Die Preise sind von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Erkundige Dich am besten im Vorfeld.

8

Das ist echt so unterschiedlich.. habe jetzt ein paar Antworten dazu und da ist ja von ca 500€ -1300€ alles dabei 🤨

4

Huhu, ich antworte Dir aus Zeitmangel nur auf die Kostenfeage🤗

Im künstlichen Zyklus 1*ultraschal und Blutwerte inkl. Trasnfer 450 Eur

Spontanzyklus 2* Ultraschal und Blutwerte inkl Transfer 598 Eur

9

Ich danke dir für die Info 🙂 ich muss da mal anrufen und fragen das variier ja mega von Klinik zu Klinik ..

5

Bei mir waren es ca 1200 € inkl. Medikamente - in München. Ich habe den Windruck dass die Koatrn regional variieren.

10

Bei dir war es dann ja auch schon teuer für einen kryo Transfer wenn ich lese, dass andere weniger als die Hälfte dafür bezahlt haben.. werde da morgen anrufen und fragen ob die mir mal Auskunft geben können bevor wir den Versuch starten 😅

11

Hallo Yasmin,

bei mir hat der ganze Spaß um die 1800€ gekostet.
Das kuriose ist mir wurde nicht einmal nach dem 3. Versuch genau gesagt , woran es evtl. gescheitert ist.
Deswegen mache ich hier noch den letzten Versuch und dann möchte ich die Klinik wechseln.
Der 2. Versuch war ein Kryo .
Da wir 3 Versuche haben, und wir ewig auf den Termin gewartet haben, machen wir den letzten Versuch welches uns noch von der Krankenkasse zusteht.
Eigentlich wären wir schon längst wo anders aber am Ende haben die auf gut Glück mit Antibiotika bei mir versucht , da Sie meinte falls da was ist müsste man es eh damit behandeln.
Dann hat der ganze Spaß nochmal solange gedauert da ich wieder meine Gebämutterschleim wieder aufbauen musste, kurz vor der 4. ICSI sah sie plötzlich nach so einer hohen Stimulation einen Myom , da ging sie erstmal für 2 Woche in den Urlaub. Und war knapp nach 2 Monaten wieder erreichbar. Plötzlich schadet das Myom doch nicht.
Naja das alles hat mich jetzt knapp 3 Jahre gekostet, und mit 36 möchte ich jetzt auch endlich einen Kind.
Also hier geht es nur um Laufbandarbeit und Geldmacherei.
Ich komme einfach in meinem Leben nicht voran und das alles hat mich soviel Depressionen gekostet so das ich immer noch darunter leide , das man mit uns so umgegangen ist.
Wir wollten wie gesagt wechseln, haben auch andere Kliniken angerufen aber zur Coronazeit, haben wir keine Termine bekommen die Zeitnah waren.
Ständig wurde uns hier gesagt das klappt schon schnell aber dann kam immer was dazwischen.
Sorry für meinen Langen Text.
Besteh bei dir drauf das die Ursache schnell getestet werden soll.
Hast du evtl. Von deinen Umkreis mal was von der türkischen kiwu mal was gehört da ist es ja günstiger evtl. möchte ich den 5. Versuch drüben im Ausland machen. Da wir finanziell einfach schön ausgesaugt worden sind. Auch wegen den Medikamenten meines Ehemannes.

Lg und viel Erfolg

weitere Kommentare laden