Heute Eisprung, Transfer erst nächsten Montag, natürliche Kryo? Passt das noch?

Hallo zusammen,
heute Morgen war ich an ZT13 zur US-Kontrolle für unseren (natürlichen) Kryo-Transfer. Die Gebärmutterschleimhaut ist laut der Gyn perfekt (10,1 mm) und der Eisprung war gerade im Gange. Das hat mich sehr gefreut.

Ich meldete die Werte dann gleich der Kiwu in Tschechien. Heute Nachmittag kam dann die Antwort vom DOC und er hat den TF-Termin auf den 1.Nov. 10 Uhr gelegt??!!🤔
In der Vorbesprechung hatte er gesagt, dass der TF an ES+5/6 stattfinden wird…
Nun fallen die Tage natürlich auf das Wochenende…

Sollte ich den Transfer trotzdem machen lassen bzw. hat solch ein „später“ TF überhaupt Erfolgsaussichten?

Es sollen 2 Blastos (ich glaube die waren sogar schon am Schlüpfen) transferiert werden.

Wäre sehr dankbar für Erfahrungen…

Liebe Grüße

1

Ich teile deine Bedenken. Ein Blasto-Transfer sollte an Tf+5, spätestens Tf+6 sein.
Kommender Montag wäre bei dir ja schon Tf+7, oder?? Das erscheint mir als definitiv zu spät (Einnistungsfenster), vor allem, wenn es schon schlüpfende Blastos sind.

2

Was soll ich jetzt machen?

Ich habe die Schwester darum gebeten den Arzt noch einmal zu fragen, ob der TF nicht am Samstag gemacht werden kann.
Sie war aber nicht besonders kooperativ.
Es kam so rüber als solle ich das was der „Gott in weiß“ sagt gefälligst akzeptieren.
Aber seine eigenen Worte waren ja, dass der TF an ES+5/6 stattfinden wird!!

Wir bezahlen viel Geld dafür und man investiert ja auch wieder Nerven/Emotionen, da möchte man natürlich auch die höchstmögliche Chance haben!

Ich könnte 🤮.

Sie machen Werbung mit Wochenendterminrn und dann haben sie keinen Bock darauf und ich bekomme dafür einen schlechteren/ungünstigerem/zu späten Transfertag?
So habe ich jedenfalls den Eindruck!?

😤
Was soll ich nun tun, ich kann ha nicht hinfahren und einfach die Embryonen mitnehmen…🤷‍♀️

3

Hat sie im US gesehen, dass gerade der Eisprung ist?
Kann man dass denn so genau sehen? Müsstest du lh Tests auch machen?

5

Die Gyn zeigte mir im US den Follikel und der war schon nicht mehr ganz rund….

Ich habe auch Ovus gemacht und hatte gestern nur einen Anstieg, also Ovus wurden stetig stärker, aber bis zum Abend noch nicht positiv (letzter Test 18:40, vorm Schlafengehen war der Urin zu dünn, um noch einmal zu testen).
Hatte heute morgen 7:10 dann einen positiven Ovu, aber natürlich ca. 12 nicht getestet. Der LH-Peak könnte also in der Nacht gewesen sein…


Sie sagte, der Eisprung wäre in Gange, findet wahrscheinlich heute statt??
Das waren ihre Worte…

Mich irritiert nur, dass der ES ja eigentlich 12-36 Stunden nach pos. Ovu stattfindet und ich noch immer Unterleibsziehen habe…

6

12 Stunden nicht getestet, sollte es heißen

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

wurde Blut abgenommen? Also im Ultraschall kann man so was glaub ich gar nicht sehen.

Man kann sehen, wie groß ja und dann den Geobkörper nach ES aber mehr denke ich nicht.

Ich würde definitiv nicht transferieren lassen. Das ist viel zu spät.

Hmm hmm.. Wenn es nicht anders geht dann sag, dass du covid hast🙈😅. Da wird dich keiner Zwingen hinzufahren. Dann bleiben die Eisbär gen eingefroren und bestehe beim nächsten Zyklus auf genaue Diagnostik oder sogar die Auslösespritze.

Was du auch machen kannst, du kannst dein Blut beim Hausarzt morgen untersuchen und schauen, ob dein Es tatsächlich war.

Und wenn nein, würde ich in der klinik anrufen und fragen, wie zuverlässig sie den bitte so was planen?

VG

7

Ich muss eh schauen wie sich die Lage entwickelt.

Die Eltern und der Bruder meines Freundes haben wohl Corona (Mutter pos. getestet und die Männer liegen seit gestern flach).
Mein Partner war allerdings auf Montage und am vorletztes Wochenende auch überwiegend bei mir… allerdings fängt er nun auch ein wenig an zu schwächeln…