Anzahl Follikel

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe immer nur 8-9 Follikel, war heute hin - gesehen ca 8 Stück - ein paar noch sehr klein daher weiter Stimu und Mittwoch wieder zur Kontrolle.

Bei der ersten Icsi hatte ich 8 Follikel wovon nur 1 Eizelle befruchtet werden konnte. Stimuliert mit 200iE Puregon

2 Icsi 9 Follikel, 5 Eizellen befruchtet, 2 haben es nur überlebt und wurden eingesetzt. Stimuliert mit 275iE Pergoveris

Jetzige stimulation ca 8 Follikel (PU steht noch aus) stimuliert mit 350 iE Pergoveris.

Ich bin immer so enttäuscht das wir nie was zum einfrieren haben :-( mein AMH liegt bei 1,6 - liegt es daran?

Bin 35, hab Hashimoto, erhöte Homocysteinwerte, schlechtes SG vom Partner

Geht es jemandem ähnlich, was könnte man ändern...

1

Hey Laura,
machst du schon was für deine Eizellqualität? Ich hatte leider bisher auch nie mehr als 9 punktierte EZ, aber im Grunde muss ja nur DIE eine richtige dabei sein. Nichtsdestotrotz kann ich dir Pimp my eggs und pimp my sperm empfehlen, dazu das Buch „am Anfang ist das Ei“. Solltet ihr das alles schon kennen, denn mit bisher 2 gescheiterten ICSIs ist man ja nicht gerade unwissend, kann ich euch nur empfehlen es mal MFSS zur Samenaufbereitung zu versuchen. Da wird das Sperma nicht zentrifugiert, sondern muss sich durch eine simulierte Scheidenflora kämpfen und diese weisen dann weniger DNA-Fragmente auf, die wiederum wichtig in der Embryonenentwicklung ist.
Ich bin auch kein Profi und kann nicht so viele Tipps geben, aber das ist jetzt auch erstmal unsere beste Chance nach 3 gescheiterten IVFs.

Ich drücke die Daumen 🍀

2

Was bedeutet MFSS?

Na ja ich nehm seit langer Zeit Zink und Selen, Vitamin D + K2 und Magnesium für mein Hashimoto und Folat, Vitamin B6 & 12 seit 4 Wochen wegen der Homocysteinwerte.

Habe mir jetzt noch Q10 und Omega3 bestellt

3

Hast du durch dein Hashimoto kein zu aktives Immunsystem? #gruebel Sehr oft geht das miteinander einher und dann wären Immunbooster wie Zink und Selen eher nachteilig...

8-9 Follikel bei deinem AMH empfinde ich nicht als wenig, ehrlich gesagt.

weitere Kommentare laden
13

Hallo meine Liebe, also ich finde, deine Ausbeute ist doch prima. Macht dein Mann was zur Verbesserung des Spermiogramms?

15

Er hat eine zeitlang Eucell Fertil genommen

21

Huhuuu, das würde ich wieder aufnehmen (oder noch andere Dosierungen nutzen). Da kann ich nur jeden ermutigen. 😍 Ihr seid ja 50:50 beteilig. 😉 Ich hab ein bißchen das Gefühl, dass Frau den Schuh gern auch alleine angezogen bekommt (weil man bei der ICSI gefühlt alles allein an der Backe hat, also körperlich, meine ich, oder wir uns den Schuh irgendwie schneller anziehen) und Männer sind gerne mal weniger bereit, Pillen zu schlucken. 😅 Es gibt natürlich Ausnahmen, ich will niemanden angreifen. Was ich sagen will: bei der "ICSI-Ausbeute" ist der Mann genauso gefragt wie du (Spermienqualität hat lt. wissenschaftlichen Studien durchaus Einfluss auf die Befruchtungsrate und bringt eine geringere Zahl an Blastozysten hervor). Wenn die Ausbeute nicht ist, wie ihr sie euch wünscht, muss es also nicht an den Eizellen liegen... zumindest nicht nur. 😊 8 Eizellen reichen übrigens prima, lieber weniger und gute Qualität, als viele und nix dabei... (unsere Tochter ist aus so einer 8er Runde entstanden 💕).


Ich kann die "Pimp my Sperm"-Zusammensetzung empfehlen. Das hat bei meinem Mann (mit der Prognose, dass ein Kind natürlich entstehen kann, vom Arzt für einen 6er im Lotto betitelt wurde; und wegen dem wir nicht mal ne P-Icsi hinkriegen konnten) soooo extrem geholfen! Ich wünschte, wir hätten das beim ersten Kind schon genutzt, vielleicht hätte es mir etliche Transfere und uns viel Kummer erspart. Man muss alle Medis aber mind. 3 Monate nehmen, damit man eine Veränderung erwirkt, weil das die Zeit ist, die Spermien zur Entwicklung benötigen.

Ich wünsch euch alles, alles Gute und ganz viel und schnellen Erfolg!!🍀💕