Thermalbad/ Sauna 4 Tage nach IUI

Meint ihr ein Besuch im Thermalbad und in der Sauna ist kurz nach Eisprung bzw. kurz vor Einnistung hinderlich??

Würde sehr gerne gehen!

Dankeschön für eure Antwort!!

1

Wir haben eine Gartensauna. Wir gehen dort fast täglich rein. Es hat nie geschadet auch bei der Einnistung nicht. Mein Arzt hat auch nichts gegenteiliges gesagt.

2

In die Sauna kannst du bedenkenlos. Das ist sogar später in der Schwangerschaft förderlich, in einem gesunden Rahmen, versteht sich.
Ins Thermalbad würde ich nicht gehen. Ich finde solche warmen Dinger ebenso wie Whirlpools aber auch generell unhygienisch.

3

Hallo,
In meinem Flyer aus der Kiwu Praxis wird deutlich von Saunabesuchen und Thermal-oder Hallenbädern nach Transfer abgeraten.

Ich bin erst ab Woche 34 mit extra Schutztampons aus der Apotheke schwimmen gegangen.
Und Sauna wegen der Hitze leider erst mal gar nicht mehr.

Aber das ist wie mit heiß baden.
Und mit sovielen anderen Dingen.
Manches muss man selbst abwägen und entscheiden.

Ich hatte bereits eine extreme Frühgeburt wo die Ursache nie ganz klar war und man eine unentdeckte Infektion vermutet..

Alles Liebe dir.

Minzi