Dr. Pfeiffer - Anreise von außerhalb

Hallo ihr Lieben,
Mir wurde Dr. Pfeiffer hier im Forum empfohlen - da ich Hashimoto habe und ich noch nie schwanger war.

Wie läuft das denn genau ab wenn man von außerhalb kommt? Müssen meine Ärzte hier vor Ort mitspielen...?

Düsseldorf wären knapp 400 km und Berlin noch weiter.

Berichtet bitte mal von euren Erfahrungen, wie ihr das alle gemacht habt die ein weiteren Weg hatten und ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Ich danke euch 😘

1

Du kannst ihm auch einfach nur Blutproben übersenden. Seine Arzthelferinnen erklären dir mehr dazu. Ruf einfach an und sag du kannst leider nicht extra hinfahren und ob ihr das bitte übers Telefon klären könnt und eben über zugeschickte Blutproben. Hab ich auch so gemacht. Aus Bayern nach Berlin oder Düsseldorf wäre zu krass gewesen.

2

Ok danke, brauch er nicht die Krankenkassenkarte?

3

Ne nur nen Überweisungsschein und einen Brief von dir in dem du deine Krankengeschichte in ein paar Zeilen erklärst.

weitere Kommentare laden
6

Hallo :-) Ich befasse mich auch grad mit dem Thema, was man alles noch so abklären lassen kann. Bitte entschuldigt die dumme Frage.. aber ist echt alles Neuland für mich.. von diesem Dr. Pfeiffer habe ich hier auch schon oft gelesen. Vllt kann mir jemand kurz erklären, was der alles so abklärt und wann man sich an ihn wendet? Auf der Homepage bin ich jetzt auch nicht so recht schlau draus geworden.
Geht ihr da auf eigene Faust "hin" oder hat euch das die KIWU empfohlen?

Ich Danke euch schon Mal #winke

7

🙋🏻‍♀️
Da meine alte Kiwu leider nichts von der Immunologie gehalten hat.

Habe ich meinen Hausarzt gebeten mir die Überweisung auszustellen.

Ab 3 negativen Transferen zahlt es die GKV.

Die Blutproben werden per express mit DHL verschickt.

Viel Glück 🍀

8

Ich befinde mich derzeit bei der 3 Icsi, wenn die wieder negativ ausfällt (was ich nicht hoffe) werde ich das machen. Danke