2. Icsi hat jemand Erfahrung mit dem pergoveris

Hallo ich befinde mich gerade in Stimulation mit pergoveris der 2. Icsi. Bei der ersten Behandlung habe ich mit megogon/menopur stimuliert, 5 eizellen 1 hat sich befruchten lassen. Mein behandelnder Arzt sagte ich solle diesesmal mit pergoveris stimulieren da er mit der befruchtung von letztem mal nicht zufrieden war. Ich muss dazu sagen ich habe nur noch 1 eierstock. Ich hatte gelesen dass pergoveris der "Ferrari" u ter den stimulations medis ist.... Hat jemand mit dem Mittelchen Erfahrung und kann mir berichten?

LG Vanessa

1

Habe pergoveris bekommen, weil mein AMH Grütze ist. FSH schwankt leider auch im oberen Bereich. Sind leider nur bei 2 EZ gelandet, von der nur eine reif war. Die wurde aber befruchtet. Wenn ich gute Laune habe, rede ich mir immer ein: HEY! 100% Befruchtungsrate 🤣🤣🤣

Das war dir wahrscheinlich keine große Hilfe. Aber Nebenwirkungen hab ich jetzt nicht groß gemerkt. Die üblichen Verdächtigen wie Blähbauch und Stimmung, die man nicht vorhersehen kann. Haarausfall hab ich momentan, aber wer weiß ob das daher kommt.

Langer Roman, tschuldige
Liebe Grüße
Cloud

4

Ich hatte bei der 1 Icsi mit Puregon stimuliert, 8 Follikel wovon nur eine Eizelle befruchtet werden konnte.

Bei Icsi Nr.2 habe ich mit 275 iE Pergoveris stimuliert, 9 Follikel, 5 Eizellen konnten befruchtet werden. 3 sind stehen geblieben, 2 gute wurden eingesetzt. Trotzdem leider negativ.

Befinde mich derzeit in der Stimu für fiev3 Icsi. Stimuliert mit 350 iE Pergoveris und gestern wurden 8 Follikel gezählt. Morgen geht's wieder zur Kontrolle.


Mit Puregon hatte ich übrigens arge Beschwerden - dicken Bauch, Wassereinlagerung, Schmerzen

Beim Pergoveris ging es mir bis jetzt immer gut 👍

2

Ich habe von Anfang an immer nur pergovaris bekommen, mein amh ist eher niedrig. Beim ersten Versuch 6/8 reif, 4 befruchtet, beim 2. 8/12 reif, 6 befruchtet und beim 3. 7/7 reif und 7 befruchtet. In der Weiterentwicklung haben wir dann immer noch mal eine oder zwei verloren (bis Tag 3 stehen geblieben oder mutiert), aber insgesamt hat das gut geklappt.

3

Hallo Vanessa,

ich habe bei unserer letzten ICSI mit Pergoveris stimuliert. Die Follikel sind zwar (bei mir damals) unterschiedlich gewachsen, aber am Ende waren es 18 Eizellen von denen 15 reif waren und sich 14 haben befruchten lassen. Zwei sahen recht schnell nicht gut aus, sodass diese verworfen wurden, 6 wurden im Vorkernstadium direkt eingefroren und der Rest weiterkultiviert. Mir wurden dann zwei Morulae an PU+4 eingesetzt. Aus den restlichen blieb dann an PU+5 eine Blastozyste übrig, die dann ebenfalls eingefroren wurde.

Meine zwei Morulae sind mittlerweile 1 1/2 und halten uns gut auf Trapp!😄

Ich wünsche Dir alles Gute für den Versuch!

Liebe Grüße

Refa (mit E❤️ & F💙 an der Hand und zwei ⭐️ ⭐️ im Herzen)