Update Jobwechsel, Ehrlichkeit, total begeistert

Vielleicht hat es die ein oder andere mitbekommen, ich habe ein Jobangebot, das mich total reizen würde, interessante Aufgabe, mehr Gehalt, näher ...
Jedenfalls habe ich eben angerufen und auf die Frage, warum ich mich noch nicht entschieden habe war ich ehrlich und habe von unserem KiWu erzählt, der seit über 5 Jahren unerfüllt ist und wenn es die nächsten 1 oder 2 Jahre nicht klappt auch unerfüllt bleibt. Was soll ich sagen, sie würden mich trotzdem einstellen und falls es klappt, würden wir eine Lösung mit ekner Teilzeitstelle finden, Aussage des Cheffs. Toll oder? Also mit so einer Reaktion hatte ich nicht gerechnet und bin nun froh, dass ich ehrlich war und es sich offensichtlich gelohnt hat. So habe ich kein schlechtes Gewissen mehr und ich denke, ich werde morgen zusagen🥰 Toll oder?

1

Das klingt super gut und ich finde es ganz toll und mutig von Dir, dass Du so ehrlich gewesen bist! Alles Gute 😊

7

Danke schön. Ich bin jetzt echt erleichtert🥰

2

Liebe Ulmerle,

Wow das ist ja top 😊👍🏻
Ja oft hilft Ehrlichkeit wirklich. 😉
Besser kann es erstmal nicht laufen 🤗
Vielleicht wirst dann bald auch belohnt bei so positiven Gefühlen 🥰

Lg Bianca

8

Danke schön liebe Bianca, ja, vielleicht hat es das jetzt einfach gebraucht, das Gefühl, dass sich das Rad der Fortuna endlich weiter dreht und ich auch mal wieder auf der Glücksseite stehe. 😘

3

Super. Das freut mich echt sehr. Läuft bei dir! 😅😊 und genauso positiv soll es jetzt auch weiterlaufen....!

9

Danke Final, das wäre schön ja, wenn die Glückssträhne anhält. 😅💪

4

Richtig toll! 🍀☺️ Alles Gute!

10

Vielen Dank, ich freu mich gerade so😍

5

Wow…ich bin da leider nicht ehrlich gewesen. Werde im Dezember einen neuen Job beginnen und bin dort in der 12. SSW. 😂🙈

11

Kann dich aber verstehen, habe auch lang überlegt, ob ich es anspreche. Herzlichen Glückwunsch zur SS, ich denke, das ist jetzt viiiel wichtiger, egal wie dein neuer Arbeitgeber reagiert. Eine entspannte Kugelzeit🍀🍄🐞

13

Dankeschön ♥️

6

Hey!
Das freut mich sehr für dich 👍

Ich kann da auch ein Lied von singen. Zwar nicht in Sachen Jobwechsel, aber allgemein hat es meine Ehrlichkeit auf der Arbeit einiges einfacher und verständlicher für die Kollegen gemacht.

Liebe Grüße und alles liebe 🍀

12

Danke schön, bei meiner jetzigen Arbeit wusste niemand bescheid und ja, es war oft schwierig, die ganzen Termine zu erklären, ohne was zu verraten. Obwohl es ja nicht's schlimmes ist kam ich mir immer komisch vor. 🙈

14

Wow super, hatte das still verfolgt. Das klingt echt perfekt. Da spricht jetzt nichts dagegen, oder?

16

Vielen Dank, ich werde heute meinen neuen Vertrag unterschreiben 💪😅

18

Herzlichen Glückwunsch 🍀

15

Ganz toll, so sollte es eigentlich immer sein, in Zeiten der angeblichen Gleichberechtigung…
Herzlichen Glückwunsch!! 🙂

17

Danke, js, und da hast du absolut recht. Nur leider ist diese Reaktion glaube ich die Ausnahme. Man wird von vielen zwischen 30 und 40 Jahren nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen, meine Erfahrung in der Industrie. Und oft sitzen dann auch noch Frauen im Personalwesen... ich freue mich jetzt einfach 😍

19

Ja so ist es auch, traurig aber wahr, daher ja auch nur die „angebliche“ Gleichberechtigung. Männer werden ja auch immer noch verständnislos angesehen, wenn sie 4 Wochen mit in Elternzeit gehen wollen. 😣
Sehr schön auf jeden Fall, da würde ich mich auch freuen, eine tolle Basis!!