Erfahrungen & Tipps bzgl. weitere Diagnostik

Hallo zusammen!

Ich denke, unter euch sind ein paar Erfahrene zum Thema weitere Diagnostik. Ich möchte vor einem nächsten ICSI-Versuch ggf. ein paar Sachen abklären lassen, kenne mich aber nicht wirklich aus :-)

Vllt könnt ihr mir helfen? Meine Fragen sind folgende:

- Nach wie viel gescheiterten Versuchen hat man euch zur weiteren Diagnostik geraten?

- Was habt ihr alles abchecken lassen?

- Wie schaut es aus mit der Kostenübernahme? Wird vermutlich nichts übernommen, oder?

- Macht das die Kinderwunschklinik oder muss man da ggf. in ein Krankenhaus? Man liest oft, das irgendwelche Proben (keine Ahnung für was) irgendwo anders hingeschickt werden..

- Was war sinnvoll für euch oder was empfandet ihr im Nachhinein als Quatsch?

Freue mich über eure Erfahrungen :-D lg

1

Hallo,

Vor meiner ersten IVF wurde eine Bauch und Gebärmutterspiegelung gemacht und da auch Proben genommen von der Gebärmutterschleimhaut um Plasma / Killerzellen zu überprüfen, sowie ob Entzündungen vorliegen.
Jetzt nach dem dritten gescheiterten Transfer wurden wir in die Gerinnungsambulanz überwiesen und da wird noch mal die gesamte Gerinnung und Genetik überprüft.

Liebe Grüße

2

Gute Frage. Ich schließe mich an. Ich stehe an dem gleichen Punkt und will nicht noch eine weitere ICSI verstreichen lassen, bevor ich in die Diagnosik gehe.

3

nach der 1. neg icsi haben wir gebärmutterspiegelun gemacht (rat der klinik- wurde im KH gemacht - gratis)
nach dem 3. neg versuch, wollte ich mehr durchchecken lassen, da wir auch PID kandidaten sind u unsere wenigen gesunden blastos nicht einfach so "abarbeiten" wollten.
da ging der druck eher v mir aus, aber die klinik war ganz bei mir.
wir haben immunologie vom blut machen lassen (in wien in der immun. tagesklinik, war nicht billig, keine ahnung was es gekostet hat u was es in D kostet.)