1. Icsi positiv aber Progesteron und Östrogen Werte sinken!? Bitte um rat

Ihr lieben,

Heute hatte ich BT, hcg wert ist da und steigt deutlich (allerdings sind die werte an sich niedrig). Dass die niedrig sind, hat die Ärztin gar nicht gestört.

Was ihr gar nicht gefällt, ist dass die Progesteron und die Östrogen Werte seit letzter Woche deutlich sinken (!) Die Ärztin konnte sich das nicht erklären. Ich nehme aktuell Utrogest 3× Tag, 200 mg. Ich soll ab heute die Dosis verdoppeln und zusätzlich estradiol nehmen, 3× am Tag. Am Donnerstag nochmals zur Blutabnahme.

Kennt jemand von Euch eine ähnliche Situation?was kann ich noch tun? Kann mich aktuell überhaupt nicht über das positive Ergebnis freuen. Ich bin PU+14, TF+8 von einem Blasto, wir haben ein schlechtes Spermiogramm und Basedow (aktuell ohne Medikamente eingestellt) sonst nichts

1

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test❤️

Würde die Ärztin nach zusätzlichen Progesteron in Form von
duphaston Tabletten
oder Prolutex spritzen fragen!

LG

2

Vielen Dank! Was ist der Unterschied zum Utrogest (vom wirkstoff her?)? Ich habe bis heute insg. 600 mg Utrogest vaginal genommen, ab heute (seit dem Anruf von der Klinik) nehme ich insg. 1200 mg Utrogest am Tag. Da es vaginal eingeführt wird, müsste es ja schneller wirken, als wenn ich tabletten schlücken würde, oder? Hattest du eine ähnliche Situation? Bin für jede zusätzliche Info dankbar 🙏

5

Also ich brauche auch immer viel.
3x200 Progestan bisher plus
2 Tabletten duphaston.
Das ist nur synthetisch hergestellt aber der selbe Wirkstoff.

Prolutex ist ja auch Progesteron nur höher dosiert.
Das brauchte ich bisher noch nicht.


Wann hast du wieder Termin?
Frag ruhig ob es was für dich wäre.

LG

weiteren Kommentar laden
3

WIe sind denn die Werte?

4

Die vom Progesteron und Östrogen kenne ich leider nicht, die Ärztin hat mir nur gesagt, dass sie seit letzter Woche (da hatte ich Blutabnahme nur zur Kontrolle von Progesteron und es sah wohl sehr gut aus) deutlich gesunken sind. HCG war gestern bei 21 und heute bei 38. Zwar niedrige Werte, aber fast eine Verdoppelung innerhalb von 24 Stunden (die Verdoppelung müsste ja innerhalb von 48 Stunden sein).

Das Ganze hat mich total durcheinander gebracht und jetzt nach dem heutigen Tag weiß ich nicht mehr wo links und rechts ist. Versuche gerade ein wenig zu entspannen, und habe hoffentlich in den nächsten Stunden mehr Erfolg damit...Sich reinstressen und den Selbstmitleid freien Luf zu lassen ist jetzt sicherlich nicht der richtige Weg 🙈 ich versuche, wieder eine positive Einstellung zu gewinnen