1. ICSI positiv? Kann man so viel Glück haben?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier im Forum angemeldet, vorher habe ich nur gelesen. Nun bin ich in der Hibbelzeit angekommen.
Unsere Diagnose katastrophales Spermiogramm und PCO.

Also haben wir als Selbstzahler den Weg nach Tschechien in eine KiWu gewagt und hatten am 11.10. die Punktion von 11 Eizellen. Am 16.10. habe ich eine Quali A Blastozyste zurück bekommen und ab Tf+ 4 habe ich den ersten Hauch eines zweiten Strichs gesehen.
Heute ist demzufolge Tf+10 und täglich zeigen die Streifen etwas stärker an. Auf Nachfrage bei der KiWu Klinik soll ich trotzdem erst am Donnerstag zum Bt... und das Warten nervt 😒

Seit vorgestern habe ich immer mal wieder leichte Schmierblutungen, wobei es eigentlich nur 1 Tropfen brauner Ausfluss in der Slipeinlage sind. Die Sorgen werden gerade größer...

Wie lenkt man sich denn optimalerweise von der Hibbelei an?

Hatten wir wirklich so ein Glück, dass es beim ersten Mal geklappt hat und bleibt es jetzt auch? Typische Gedanken...

Habt einen schönen Abend
Grüße

1

Hey.
Deine Test's sind aber schön Positiv man muss keine Striche Raten :-)
Meine erste IVF war positiv leider FG in der 6. Woche... die zweite IVF war auch positiv und unsere Maus ist fast 5. Nun hoffe ich auf unser Glück das die 3 IVF auch wieder wo positiv verläuft für Baby Nr. 3 🥰
Bin heute stimmulationstag Nr 4 und hab morgen den ersten US und bin schon ganz gespannt.

Ich hatte übrigens in der letzten Schwangerschaft bis zur 20. Woche starke Blutungen das muss nicct immer was schlimmes bedeuten.
Versuch dich zu entspannen bis Donnerstag die erste Hürde hast du doch geschafft du bist Schwanger und wirst einen tollen Wert haben.

Lg

2

Genau so eine Antwort wollte ich wohl lesen. Vielen Dank dafür. 😊
Om Kopf ist es noch nicht angekommen, dass da grad ein neuer Erdenbürger heranwächst, aber die Tests bestätigen es.😅

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die 3. IVF erfolgreich ist und bleibt. 😇

Ich schaffe es leider so gar nicht mich abzulenken... eigentlich lebe ich von Tag zu Tag und Test zu Test - so eine Testreihe beruhigt mich ungemein... aber nicht mal Arbeit lenkt ab 🤭

3

Hallo, ja man kann so viel Glück haben ,hatte ich auch gleich bei der 1.icsi positiv getestet und dann auch noch zwillinge, mein absoluter Wunsch ist in Erfüllung gegangen, glauben konnte ich es erst als ich den Bauch sah🙃
Die Ss verlief nicht ganz so toll, trotzdem sind wir glückliche Eltern von einem Sohn und einer sternenprinzessin...
Genieße deine ss in vollen Zügen und ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Vielen Dank für diese positive Antwort. Ich vermute auch, dass erst mit dem Bauch endlich eine Realisierung stattfindet 😄
blöd, wenn man so gar nichts fühlt...nicht mal einreden kann ich mir irgendwelche Anzeichen.

5

Herzlichen Glückwunsch! #huepf#herzlich

Ich freu mich riesig für Dich und wünsche Dir von Herzen, dass alles Gut geht.
Die Steigerung auf den Streifen ist deutlich zu sehen, super :)

Wegen der Hibbelei kann ich Dir leider Nichts raten, da bin ich selbst die Allerschlimmste#augen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mich beruhigen könnte. Bis zum BT ist es kaum auszuhalten, der war jetzt positiv:-) Jetzt fiebere ich übernervös dem nächsten Termin entgegen, ob die hcg Steigerung passt, im Ultraschall schon was zu sehen ist, etc.
Die ganze Unsicherheit kommt sicher durch die lange Vorgeschichte.
Du siehst also, nimm Dir an mir ja kein Beispiel.

Mach einfach Alles anders als ich ;) genieße, freu Dich und hab Vertrauen!

Ich war auch in Tschechien, darf ich fragen wo Du warst?

Alles Gute weiterhin#herzlich

6

Vielen Dank für deine Antwort, Risotto!

Der erste One Step Teststreifen war wirklich nurnein Schatten, deshalb freut es mich auch sehr, dass es jetzt so gut erkennbar ist😄

Ma wunderbar, dann habe ich in dir wohl eine Hibbelpartnerin gefunden ... ich mache täglich zwei Tests und die klebe ich auf und schaue sie mir dann ewig an...einfach um zu realisieren 😁

Ich freue mich sehr, dass dein Bt positiv war. Wann musst du denn wieder hin? In 2-3 Tagen, um den Anstieg zu beurteilen? Wie weit bist du denn jetzt? So bei Tf+ 12? Wie aufregend!
Wie viele Versuche habt ihr gebraucht, falls ich fragen darf?

Ich gehe bis Donnerstag ein, denke ich 🙄

Wir waren in Teplice bei Pronatal, die Klinik wurde mir von einer Kollegin empfohlen, die dort beide Jungs hat "basteln" lassen ☺. Wo wart ihr denn?

VG

9

Guten Morgen!
Ich war am 21.10. bei TF+13, also heute TF+19.

Ich muss dann gleich mal ins Bad und dann gehts zum Gyn........
Bin mega verunsichert, wegen den mal auftauchenden mal verschwundenen Anzeichen usw.
Aber es nützt ja nix ;)
Wir sind bei Ferticare Karlsbad/Prag

Hab einen schönen Tag :-)

7

Meine erste ICSI ist 5,5 Monate alt und liegt im Bett und schläft 🥰

JAAA! Man kann so viel Glück haben, es ist ein unglaubliches Glück, aber manchmal soll es so sein.

Alles Gute weiter 🍀☺️

8

Das gibt mir ganz viel Kraft, danke! Alles Gute für euch! 🥰

10

Hier auch!
Meine erste ICSI ist inzwischen 3 😁

Meine älteste Schwester hatte auch zwei Künstl. Befürchtungen:
1. IVF- positiv und fürs Geschwisterchen wieder 1. Kryo - positiv
Meine anderen Schwester 2 x ICSI positiv beim ersten Versuch. ( und danach ist sie sogar nochmal spontan schwanger geworden- selber Partner)

Also unsere Familie drückt die Statistik nach oben 😂

Nur unser 2. Wunder wehrt sich ein bisschen, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es im nächsten Zyklus klappt 🤞🤞🤞

Dass man sich Gedanken macht ist ganz normal und mehr als ablenken kann man glaub ich auch nicht machen.
Es wird etwas besser, wenn der Bauch wächst und viel besser wenn du dein Würmchen spürst. Ich weiß das kommt dir im Moment noch ewig vor bis dahin, aber die Zeit vergeht am Ende schneller als man denkt.
Versuch zu entspannen und deine Schwangerschaft auch ein bisschen zu genießen.

Herzlichen Glückwunsch 💞

11

Ach und braunes Blut ist altes Blut das kann von allem möglichen kommen und ist meist harmlos.

12

Danke dir 😊
Wow, ihr seid ja wirklich Vorzeige-Beispiele für einen großartigen Start!

Dann hatten wir wohl auch einfach Glück und die richtigen Eizellen und Spermien.

Ich bin sehr gespannt auf morgen und freue mich, dass meine Teststreifen täglich deutlicher werden 😁
Verrückte Zeit!

Ich drücke euch die Daumen, dass der nächste Zyklus eurer wird!

13

Hallo ihr Lieben,

falls es euch auch so geht, dass ihr gern wüsste wie es aktuell ist... ich bin immer traurig, das Ende von Beiträgen nicht zu erfahren.

Letzten Donnerstag also Pu+17 / Tf+12 lag mein hcg bei 470. Laut Arzt damit absolut in der Norm. Der nächste Termin ist in 2 Tagen. Ab und zu teste ich noch und freue mich über eine sehr deutliche Linie auf den Tests. 😊