Gebärmutterspiegelung mit Narkose - nüchtern aber gefüllte blase?!

Hallo,

Ich habe am Freitag meinen Termin zur Gebärmutterspiegelung.

Als ich gerade die Formulare ausgefüllt habe , habe ich folgende Hinweise gefunden:

1) 6 Stunden vorher nichts mehr essen und trinken. - das ist mir bewusst
ABER
2) ich soll außerdem mit gefüllter harnblase erscheinen.

So .. ich soll 7.30 Uhr in der kiwu sein . Heißt ich dürfte ab 1.30 Uhr nicht mehr trinken, wie soll ich denn da meine blase füllen? :/

Hat da jemand evtl. Eine Lösung oder stand sogar vor der gleichen Herausforderung?

Danke vorab!

1

Hey, also bei uns heißt es 6 Stunden vorher nichts essen( also in der Regel bis 24:00 Uhr) und bis 2 Stunden vorher darf getrunken werden ( ausschließlich klare Flüssigkeiten).
Bin Intensiv/ Anästhesie Schwester.
Alles Gute für den Eingriff.

2

Hallöchen....

Ja, genau so war es bei mir auch. Hatte die Gebärmutterspiegelung mit Biopsie auch unter Vollnarkose und is 2 Stunden vorher nichts mehr trinken. Habe dann 2,5 Stunden vorher den Wecker klingeln lassen und dann noch ordentlich getrunken. LG

3

Genau, das wollte ich eigentlich noch schreiben. Einfach um 5:00 dann noch zwei- drei Gläser Wasser trinken.

4

Naja, einen Stoffwechsel hast du trotzdem 😉

Aber das mit der gefüllten Blase ist nice to have, nicht wirklich wichtig.

Es lässt sich bloß der Katheter besser einführen, aber bei den meisten geht das mit leerer Blase fast genauso gut.

Ich achte da nie drauf, auch nicht vor TF.

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten =)
Dann werde ich einfach 2-3 Std vorher wie ihr auch sagt noch etwas trinken und hoffen, dass das so passt :D

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.