Gebärmutterspiegelung - was muss ich wissen ?

Hallöchen zusammen ...

Wir sind ja am Projekt baby 2.0
Nun hat mein Arzt mich zur Gebärmutterspiegelung überwiesen. Wird dann im nächsten Zyklus erledigt 😉

Aber was muss ich dazu alles wissen
Hab jetzt mal erfahren dass das mit Narkose ist...

Wie ist da so der Ablauf?
Bin ich danach wieder zügig fit oder gibt's Schmerzen?

Erzählt mal kurz wie es bei euch so war ....

Danke
Grüße
Jessi 🌺

1

Hallöchen jessi,
eine Gebärmutterspiegelung ist halb so wild. Narkose klingt natürlich immer schlimm, aber da das Ganze gar nicht lange dauert, ist es echt gut zu verkraften. Bei mir wurde damals eine Gebärmutterspiegelung gemacht, weil mir ein Myom, was innerhalb der GM lag, entfernt wurde. Danach hatte ich leichte Schmerzen wie bei der Mens, aber sonst war alles tutti. Eine Stunde nach dem Aufwachen durfte ich wieder nach Hause. Und im Optimalfall wird bei dir ja nichts gemacht, sondern nur geguckt. Schmerzen wirst du also vermutlich gar nicht haben.
Ich wünsche Dir alles Gute! 🍀

2

Vielen Dank 😊

Okay, dann werde ich das jetzt doch einfach mal auf mich zukommen lassen und mich nicht verrückt machen. 🤣

3

Ich habe das ohne Narkose gemacht bekommen und die Untersuchung selbst war der Horror für mich 😅
Danach hatte ich aber gar keine Schmerzen mehr, etwas unangenehmes Gefühl und noch ein paar Blutungen, aber weniger als Periodenstark

4

Hi

War die Untersuchung horror weil es ohne Narkose war oder woran lag es ?

5

Ja, war sehr unangenehm. Aber das war auch vor der ersten Schwangerschaft. Danach soll es nicht mehr so schlimm sein.
Es drückt halt ordentlich, aber nur während der Untersuchung ist es wirklich unangenehm

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Jessi,

Das kommt wohl auch darauf an, was bei dir gemacht wird und wie gut du Narkosen verträgst. Bei mir wurde vorher im Ultraschall ein Uterus Arcuatus festgestellt, also mit Einbeulung hinten an der GB Wand und die Wand wurde angeglichen. Angeblich sollte ich auch nur ambulant operiert werden, musste dann aber doch über Nacht bleiben. Ich glaube das war aber nur schlechte Kommunikation vom Krankenhaus. 😒😒😒 Zum Glück hatte ich schon eine Tasche gepackt. Allerdings war es auch gut so, denn mir ging es aufgrund des Eingriffs nicht so gut.
Aber wie gesagt, das ist ja total unterschiedlich was genau bei dir gemacht wird und wie du es letztendlich verträgst.
Soll schon alles gut werden. Ich würde mich nur gut erkundigen, was die genau machen wollen.

Die Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße Paula

8

Hallo paula

Also es soll nur nachgeschaut werden ob irgendwo Verwachsungen sind.

Aber falls die was finden sollte, werde ich wohl besser mal für Eventualitäten gerüstet sein 😉

Danke
Grüße Jessi

9

Ich denke das schadet nie. 😉
Mich hat es im Nachhinein beruhigt.

Viele Grüße

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.