IUI mit Clomifen, Ovitrelle und Utrogest - LH Test positiv

Hallo zusammen,
Ich hatte am Freitag meine 2. IUI, es gab ein schönes großes Folikel :) (ich weiß ist keine gute Ausbeute, hab mich aber trotzdem sehr gefreut :)). Ich habe das erste mal mit Clomifen stimmuliert. Es lief alles soweit okay, aber heute IUI+2 bin ich mit starker Übelkeit und fast Erbrechen aufgewacht. Dass das natürlich noch keine SSW Anzeichen sind ist mir klar, aber sind das dann noch verzögerte Nebenwirkungen von Clomifen?
Nun Zu meiner eigentlichen Frage an euch, ich teste den Eisprung weiterhin mit LH Teststreifen und laut meinen Tests ist erst heut (Sonntag) der Eisprung. Jetzt soll ich aber heute eigentlich mit Utrogest laut Plan beginnen und bin jetzt total verunsichert.
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt, habt ihr Tipps?
Liebe Grüße und schönen Sonntag

1

Hallo, wenn du mit ovitrelle ausgelöst hast, ist ES gezwungen worden pünktlich zur IUI zu kommen. Ich starte bei ES2.
LH-Streifen kannst du wegräumen, du brauchst nicht mehr zu messen. ES war Freitag oder Samstag.
Viel Glück 🍀

4

Nicht alle Kiwu-Kliniken timen den ES genau auf die IUI. Das ist oft auch eine terminliche Sache. Nicht selten wird die IUI vor ES gemacht.

5

Ahhhh okay, danke für die Antwort. Dann packe ich sie weg und beginne heute mit Utrogest.
Ich hoffe so sehr, dass es diesmal klappt 🤞🏻

2

Hallo 👋

Ein Follikel ist bei IUI doch gut! Mehrere wären eher schlecht, dann wäre evtl. Abgebrochen worden wegen mehrlingsrisko 😉
Ob die Übelkeit von clomifen kommt kann ich dir nicht sagen, da ich kein clomifen hatte.
Dein ES war aber spätestens 36-38h nach der Ovitrelle, da kannst du dich drauf verlassen.
Das HCG, das du dir gespritzt hast, ist dem LH sehr ähnlich im Aufbau. Deswegen hat der LH-Test angeschlagen, nicht wegen LH 😉 genau deswegen kann man mit Ovulationstests orakeln.
Würdest du jetzt einen SST machen wäre der positiv, aber nicht wegen einer Schwangerschaft, sondern wegen ovitrelle 😉
Also mach weiter, wie der Plan es vorsieht. Keine Angst, das wird passen!

LG und viel Glück 🍀🍀🍀
Fledily

6

Danke liebe Fledily! Das ist vollkommen nachvollziehbar, vielen lieben Dank 😊
Ich bin irgendwie schockiert, wie wenig ich über unseren weiblichen Körper wusste. Ich habe seit den 1,5 Jahren „Probieren“ so viel gelernt, Wahnsinn.

Danke - liebe Grüße

3

Hallo Maja, du hattest mit Ovitrelle ausgelöst, richtig? Schätze eher, dass die Übelkeit von der Ovitrelle kommt. Hilft dir Nux Vomica D12?
Alles Gute🍀🍀🍀

7

Jetzt kommt auch noch Fieber dazu. Ich habe grade gemessen und habe 38,8 Fieber. Beim letzten Zyklus habe ich auf Clomi verzichtet, ich glaube sie Kombi haut mich ganz schön um….
Übelkeit ist jetzt besser, aber wie gesagt jetzt Fieber und Gliederschmerzen…. Verrückt ist das alles.

Schönen Abend 😊