Pergoveris… blaue Flecken?

Hallo ihr Lieben,
Ist jemandem von euch schonmal aufgefallen, dass er nach Stimu mit Pergoveris (oder vlt auch mit jedem anderen Medikament) anfälliger für blaue Flecken war? Habe das Gefühl, dass ich bei jeder Kleinigkeit direkt dicke Hämatome entwickel… das ist doch nicht normal?!

1

Hatte ich diesmal auch - aber nicht zu vergleichen mit Clexane.

2

Hallo 👋

Also blaue Flecken hab ich auch, da wo ich gespritzt hab. Wenn sie nicht riesig sind ist das denke ich normal.
Vielleicht erwischt du es eher ungünstig? Drückst du danach etwas auf die Stelle?
Vll mal den Winkel verändern, in dem die Nadel eingestochen wird?
Vielleicht hilft dir Kühlen? Davor und/oder danach?

Alles gute 🍀🍀🍀🍀

3

Es geht mir nicht um die spritzstellen. Bin schon seit 4 Wochen durch mit spritzen. Ich meine im allgemeinen

4

Achso 😅
Dann würde ich mal ein Blutbild beim HA machen lassen 😉