Neuer Monat, neues Glück!

Hi zusammen,
Nach der negativen Kryo überlegen wir , ob wir direkt mit dem nächsten Zyklus weitermachen. Auf Eis ist noch eine Blastozyste und zwei im vorkernstadium. Hat jemand gute Erfahrungen mit vorkernstadium? Wir haben bisher immer zwei Blastos genommen, da ich schon 40 bin und diesmal tendiere ich wieder zu der Zahl zwei. Vielleicht nistet sich da eher was ein. Was meint ihr? Lieber eine Blasto oder zwei vorkern?

1

Also die zwei Vorkerne werden sicherlich nicht direkt nach dem Aufwecken eingesetzt, oder? Bei 2 Vorkernen, hatte eine ähnliche Situation, wurde bei mir an Tag 3 eingesetzt. Es hatte nur eine geschafft, diese war dafür von super Qualität und etwas schneller als die "Norm" . Bei uns wurden davor auch immer zwei Blasto's eingesetzt.
Jedenfalls was ich sagen möchte, bei Vorkernen überleben leider nicht alle das Auftauen oder entwickeln sich irgendwann nicht weiter, von demher weißt du auch nicht, ob zwei eingesetzt werden können. Bei Blasto's ist es dagegen selten, dass sie nicht aufwachen. Ich würde die Blasto wählen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen TF🍀🐞🍄

2

Dankeschön. Ja klar, die werden erst aufgetaucht und an Tag 3 eingesetzt. Bei uns haben sich alle die wir in lange Kultur geschickt zu Blastos entwickelt,daher hoffe ich ja dass da alles gut geht, aber hast schon Recht. Blasto ist wohl sicherer.

3

Ich würde auch die Blasto wählen. Die Chancen sind höher 🤷🏼‍♀️

5

OK, ich glaube aber das ist die schlechteste von allen. Wir hatten 5, 4 schon weg. Erfolglos. Welche Qualität genau weiß ich nicht, bei uns in der Klinik sagen sie das nicht so genau. Ihr habt aber Recht.

6

Die Quali ist nicht alles. Wir hatten auch eine 5AA, schwanger bin ich mit 4AA. Viele mit 2BC. Es gibt so viel mehr Faktoren als das, was ein Biologe unter dem Mikroskop sieht 😉
DET hätten wir z.B. nie gemacht. Du magst denken, die Chancen seien höher. Viele denken, dass sich 2 z.B. auch beim Einnisten behindern können. Oder dass man lieber 2x eine Chance hat als nur 1x. Da gibt es do viele unterschiedliche Sichtweisen 🤷🏼‍♀️

4

Ich bin generell "Fan" von SET und würde daher auf jeden Fall erst die Blasto zurück nehmen.

Alles Gute 🍀🍀🍀