GV nach Transfer

Huhu,

mein Arzt hat bisher immer gesagt, nach (Kryo-)Transfer kein Sport, kein GV. Weiß jemand wie lange das eigentlich der Fall ist? Also bei negativem Ausgang ist es klar, aber falls der BT positiv ist? #klee #zitter

1

Also bis BT musst du sicher nicht auf GV verzichten. Ich hatte für 2 Transfere einen Tag vor, an TF und einen Tag nach TF GV. Beim letzten TF meinte der Arzt „heute noch ruhig, morgen alles wie gewohnt“ also hab ich am TF-Tag auf GV verzichtet und am Tag drauf noch mal GV.

Die Meinungen zu der Unterstützung der Einnistung durch GV gehen ziemlich auseinander. Die einen sagen „vor TF unterstützt das Sperma die Einnistung“, andere sagen „nach TF sollte man keinen GV haben, weil die Kontraktionen in der Gebärmutter die Einnistung stören könnten“…

Wenn die Einnistung durch ist kann man aber auf jeden Fall wieder GV haben. Der Embryo geht nicht ab nur weil man GV hat. 😉

2

Hey, ich habe nach TF ein Info Zettel bekommen, dort stand : 1 Woche kein GV. Ich habe mich daran gehalten, fand es irgendwie übertrieben und blöd. LG

3

Hallo, ich bin nebenbei bei der akupunktur (tcm). Habe positiv getestet und bin nun 6+0. Die Tcm Dame sagte , sie ist strenger als der gyn und spricht ein Verbot bis zur 12. Woche aus.🥴

4

Sonst finde ich TCM ja gut, aber bei aller liebe, daaaaaaas ist mir zu lang :D

8

Kleiner Spoiler;) - nach der Geburt darfst du auch 6 Wochen nicht 😉😆

5

Meine Praxis meine GV nach Bedarf :-D

Hab ich dann auch an TF+1 gemacht und später erst gelesen, dass viele davon abraten. Dann hatte ich ein schlechtes Gewissen. Ist auch negativ ausgegangen.

6

*meinte*

7

Wir hatten nach Transfer ganz normal Verkehr außer am Transfertag selbst. Auf Sport habe ich verzichtet. Also auf alles, was mit Hüpfen und stauchenden Bewegungen zu tun hat. Das sollte auch so bleiben.
Sex ist bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen nicht gefährlich, sondern eher förderlich ;-)
Wir mussten leider aufgrund von Blutungen bis zur 12. Ssw. verzichten.