Plasmazellen weiterhin erhöht- Therapie

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte im ersten Befund 21 Plasmazellen in der Gebärmutterschleimhaut, dann 17 nach 1. AB Therapie und aktuell 14 (noch 3x verschiedene AB) -Leitkeimuntersuchung war unauffällig.
Ich gehöre wohl zu den 2-4% mit chron. Endometritis. Leider gibt es keine Therapieempfehlung.... Wem geht es noch so? Was macht ihr? Ich nehme Priona p.o. und Döderleinbakterien vaginal.
Lg

1

Hallo hier 🙋‍♀️,
mir geht es wie dir! 3 x Antibiose ohne Erfolg 😒.
Mir wurden auch Döderleinkapseln vaginal empfohlen und ich nehme Omni biotic Flora plus. Laut meiner Kiwu kann man auch gar nicht wirklich viel mehr tun.
Ich lese aber fleißig mit, vielleicht gibt es ja doch noch was 🤷‍♀️.

LG LaNicoleta

2

Hy du, gut zu wissen, dass es auch anderen so geht. Ich hab ja bereits einen Sohn, ob 2018 die Plasmazellen erhöht waren, weiß ich nicht..
Da hilft nur weiter versuchen und hoffen, dass es doch noch klappt

3

Hey,

wir hatten vor ein paar Monaten mal wegen Antibiose miteinander geschrieben. Es tut mir total leid, dass die blöden Dinger immer noch nicht weg sind 😔
Vielleicht habe es dir damals schon erzählt, aber doppelt hält vielleicht besser: neben Döderlein und Omnibiotic hat mir meine Ärztin noch Kurkuma, Vitamin C und Zink empfohlen. Und während der Periode keine Tampons, Menstruationstassen benutzen, es soll nichts „stauen“.
Von einem anderen Urbia- Mitglied habe ich gelesen, dass sie ihre Ernährung komplett auf antientzündlich umgestellt hat und nun erfolgreich ss ist.

Ich drücke dir die ganz fest die Daumen, dass es bald mit dem Geschwisterchen klappt 🍀

6

Hy du,
Ja ich erinnere mich. Hab dein Schema AB auch genommen. Hab Kurkuma eine Zeit genommen. Vit. C ist in meiner Magnesium Brausetablette enthalten.... Zink ist im Elevit enthalten. Mit der antientzündlichen Ernährung merke ich mir. Vielleicht klappt es auch so
Lg

7

Hy, danke für den Tipp mit den Tampons, bin immer schon der Freund von Binden, weil ich da ein besseres Gefühl hab.
Lg

4

Hey,

Meine Heilpraktikerin hat mir mal sehr gute Milchsäurebakterien empfohlen. "Arktis select"... Die löst du auf und trinkst jeden Tag. Ist auch für den Darm sehr gut. Vielleicht hilft dir das. 🍀

8

Danke, dann probiere ich diese nochmal anstelle der Probiona Kps. Omnibiotic Flora hatte ich auch eine Zeit genommen....
Lg

5

Ich hab dreimal Antibiotika(unterschiedliche), mir hat letztendlich die Kombi aus Ciprofloxacin und Metronidazol geholfen. Wobei ich sagen muss dass Cipro echt ein Hammer war.

9

Hy,
Das Metronidazol vertrag ich leider nicht, da hab ich zweimal ein allergischen Ausschlag bekommen. Ciprofloxacin diskutiere ich wegen den Nebenwirkungen nochmal mit der Kiwu, dass schrieb auch Jena, dass dies früher immer empfohlen wurde und als letzte Möglichkeit in Erwägung gezogen werden sollte.
Lg

10

Ja das ist leider echt die letzte Möglichkeit. Ich hatte sehr starke Nebenwirkungen, ich konnte es nur zusammen mit nem anderen Medikament nehmen das die Übelkeit unterdrückt hat. Sonst wurde mir so schlecht dass ich brechen musste. Aber es hat geholfen.

11

Hey,
mit Ciprofloxacin wäre ich wirklich vorsichtig. Das AB kann irreversible Schäden hervorrufen.

Wir hatten, glaube ich, auch schon mal miteinander geschrieben.
Ich hatte zuletzt die uPz von 33 auf 21 runtergebracht alleine durch Milchsäure oral und vaginal. Wie es jetzt aussieht kann ich nicht sagen. Die letzte Biopsie ist ein Jahr her. Der Professor in Jena hat übrigens von weiterer AB-Gabe abgeraten.
Allerdings meinte Dr. Reichel-Fentz im Mai zu mir, dass sie das Metronidazol länger verschrieben hätte.
Ich schaue mir mal noch den Tipp mit der anderen Milchsäure an.
Dir alles Gute!

LG,Ani

12

Danke, ja die Plasmazellen sind ja auch bei mir durch die Milchsäurebakterien weiter gefallen. Würde jetzt nicht das nächste AB schlucken. Falls der nächste Transfer nicht klappt, würde ich meine Vorbefunde von Fr. Dr. Reichel-Frentz zweitbeurteilen lassen.
Lg

13

Was ist denn die Leitkeimuntersuchung?

14

Das bietet Jena neu an. Da wird nach diversen Keimen (Gonokokken, Chlamydien...) geschaut und nochmal eine Kultur gemacht, ob sich "böse" Bakterien finden lassen.
Lg

15

Leider haben beide Untersuchungen wirklich 4 Wo gedauert.

weitere Kommentare laden