Schwerer Verwachsungsbauch, jetzt ICSI, Blasto TF+8 Test immer noch negativ

Hallo ihr lieben :) bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin gerade total verzweifelt und muss nun doch auch mal selbst einen Beitrag verfassen...
Immer wieder lese ich, oder sehe auch im Freundeskreis (ebenfalls icsi) dass schon bei TF+8 was auf nem 10er test zu sehen ist. Bei mir leider immer noch nichts 😭
Ich bin (übermorgen) 38, mit einem Jahr Blinddarm Durchbruch--> Not-OP --> als Resultat schwerer verwachsungsbauch --> unerfüllter kinderwunsch. Alles mögliche probiert! Als letzte Option nun icsi😣 vor 8 Tagen wurde eine wunderschöne Blastozyste eingesetzt. Schleimhaut etc.auch alles perfekt. Seit TF+2 starke mens- Beschwerden (die üblichen PMS Symptome...starkes ziehen im Unterleib bis in die Beine...) Meine Hoffnung schwindet täglich und es fällt mir schwer, weiterhin positiv zu bleiben. Ich versuche mich bestmöglich abzulenken und den Mut nicht zu verlieren. Ich weiß, dass es noch nicht ganz verloren ist. Geht/ ging es irgendwem genauso? Hat jemand eine ähnliche Vorgeschichte? und hat am Ende positiv getestet?
Danke für eure Erfahrungen 😔

1

Welche Sst hast du denn verwendet? Ich hab mit easy@home und Babyplan getestet, also zur Sicherheit immer mit 2 unterschiedlichen Marken.

An PU+13 (also Blasto-TF+8) sollte man auf einem 10er schon eindeutig etwas sehen... Es ist aber auch möglich, dass deine hCG-Produktion einfach langsamer läuft oder dass sich im Urin nicht viel davon ansammelt. Alles schon gelesen ;-)
Ich drück die Daumen #klee #herzlich

PS: Du bist im falschen Forenbereich ;-) Hier sind die Schwangeren mit Vorgeschichte, bei dir wäre es eher noch "Unterstützer Kinderwunsch" :-)

2

Danke für deine Nachricht 😌
Naja, meine Vorgeschichte ist der verwachsungsbauch...mit Bauchspiegelungen, 100 Hiobsbotschaften, zahllosen Versuchen schwanger zu werden... (auf natürlichem Weg, Insemination, jetzt ICSI...) es wäre schon spannend zu hören, ob andere eine ähnliche Geschichte mitbringen und es geklappt hat 😌

3

Das meinte ich nicht. Natürlich hast du eine Vorgeschichte, die nicht ohne ist. Hier tümmeln sich halt die Schwangeren ;-)
Vielleicht findet sich eine, die eine ähnliche Geschichte hat :-)
Ich bin mir sicher, dass die ICSI euch gute Chancen auf euer Wunder einbringt #klee

weitere Kommentare laden
5

Hi Anja,

Es tut mir leid das du noch nicht positiv testen konntest 😔 leider muss es auch unter besten Voraussetzungen nicht sofort klappen und man braucht mehrere Versuche😒. Auch wenn ich dir wünschen würde das morgen der Test doch noch positiv anzeigt.

Zu dem Verwachsungsbauch kann ich persönlich dir nicht weiterhelfen aber vlt. als Tipp die Gründerin von der Hope App hat meine ich auch so eine Geschichte und mittlerweile 2 Kinder nach ICSI. Auf Instagram erzählt sie unter hopeappnet ein bisschen von ihrem langen Weg (der aber v.a. wegen falscher Behandlung ihrer verwachsen Eileiter so lang war).

Ich drücke dir weiter die Daumen 🍀

6

Hallo Anja,

den anderen Kommentaren kann ich mich auch nur anschließen.

An TF+8 einer Blasto (also PU+13) zeigt ein 10er SST, wie du ja auch selbst schreibst, bei den meisten was an. Ehrlich gesagt: Oft sogar schon ab PU+10 oder PU+11.

Bei meiner Schwägerin war allerdings erst an PU+17 der SST positiv 🤷🏼‍♀️ Sie lag die ganze Schwangerschaft über mit den HCG Werten hinterher...das Kind hing größentechnisch immer hinterher, ist aber soweit ansonsten wohl gesund und der Entbindungstermin naht 😊

Anderer Fall: ich habe bei meiner ersten ICSI bis einschließlich PU+15 negativ getestet, bin ohne Erwartungen dennoch zum Bluttest gegangen und dann war der Bluttest positiv. Allerdings auch mit zu niedrigem HCG Wert. Das Ganze endete in der 6. Ssw mit einem frühen Abgang. 😕

An welchem Tag möchte deine Kiwu Klinik den Bluttest machen?

Ich würde dir - wie jeder anderen im unterstützten Kiwu Forum - wünschen, dass die 1. ICSI direkt fruchtet. Das wäre natürlich ein tolles Geburtstagsgeschenk für dich am Sonntag 😊

Ich hoffe allerdings auch dass dir bewusst ist, dass eine künstliche Befruchtung nicht automatisch eine Garantie auf eine Schwangerschaft ist. Trotz ICSI kann man mehrere Anläufe benötigen.
Dessen sollte man sich bewusst sein 😕

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & 💙(24.Ssw)

7

Das klingt ja alles so gar nicht ermutigend 😣😔 ja natürlich weiss man, dass es keine Garantie gibt! Wenn man aber mit guten Voraussetzungen startet, versucht man natürlich auch so lange wie möglich positiv zu bleiben 😌
Oh, ich habe mich verschrieben (kann man Beiträge im Nachhinein eigentlich nicht mehr bearbeiten?🤔). Mein Geburtstag ist am Montag, der bluttest ebenfalls. Das ist dann TF+11.
4 Versuche... jaaaa... wenn das so einfach wäre. Dafür bräuchte man erstmal genug Reserve auf Eis. Wir konnten leider nur eine einfrieren. Heisst danach müsste komplett bei Null starten --> ~9000 CHF. In der Schweiz zahlt man leider alles komplett selbst. Da liegt es also dann oft nicht mehr "nur" an der Kraft die man für diese nervenaufreibende Prozedur hat sondern irgendwann auch an den finanziellen Grenzen😌
Der Fall mit dem zu tiefen HCG ist aber soweit gesund, d.h. es wurden spezielle Tests gemacht die downsyndrom etc ausschließen?! Ohje... wenn man dann die ganze Schwangerschaft mit Werten außerhalb des Normbereichs zu tun hat ist's ja auch nicht schön... die arme werdende Mama 😑

8

Ich meine das nicht böse. Sorry, falls das so rüber kam. Ich glaube ich habe einfach zu oft mit bekommen, dass Frauen (oder auch Paare) völlig überrascht waren und in ein tiefes Loch fielen, weil die erste ICSI negativ war. 😕 Daher habe ich das geschrieben.

Wir sind selbst nach Schwangerschaft auf natürlichem Wege (leider späte Fehlgeburt in der 20. Ssw) mit super Voraussetzungen in die ICSI Behandlungen gestartet und hatten trotzdem viel Pech. Bis jetzt waren es 5. ICSIs.

Andererseits tummeln sich hier in diesem Forum der "Schwangerschaft mit besonderer Vorgeschichte" halt auch die harten Fälle. 🤷🏼‍♀️
Du findest hier kaum jemanden, der nach der 1. ICSI direkt fröhlich ausgekugelt hat.
Viele hier haben Jahre für's erste Kind gebraucht 😕

Als Selbstzahler sind die Kosten hart. Da ist das System in Deutschland definitiv besser.
Es ist unfair, wenn der Kinderwunsch von den finanziellen Möglichkeiten abhängig ist 😔

Und nein, meine Schwägerin hat weder NIPT Test noch Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Sie wollte das nicht.


Verloren ist aber wie gesagt noch nix: du bist heute PU+13. Meine Schwägerin hat wie gesagt auch erst spät positiv getestet.

Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat ✊

weiteren Kommentar laden