Bauchgefühl

Ihr Lieben,

ich hab das Bedürfnis, das mal loszuwerden.

Seit 2,5 Jahren bewegen ich mich zwischen Hoffen, Bangen, Enttäuschung, Trauer und Verzweiflung. 3 Diagnosen, dann nach BS und Entfernung der Endometriose doch schwanger! Kurzes Glück- unser Baby konnte nicht bleiben ⭐ es hat lange gedauert, bis ich es nicht mehr verdrängt habe, sondern akzeptiert.

Dann der Entschluss für die IVF: es war eine riesen Erleichterung! Beim letzten Spermiogramm kam dann die Ernüchterung: obwohl bisher alles sonst gut war und sich die Werte überall sogar verbessert haben, war die Morphologie plötzlich bei 2%. Ein Tag vor Beginn des IVF Zyklus hat man uns gesagt, dass es zu einer Nullbefruchtung kommen könnte oder sich nur 1 oder 2 befruchten lassen könnten. Also doch ICSI? Mein Mann und ich waren uns schnell einig.

Hier kam zum 2. Mal nach der Entscheidung gegen Insemination und für IVF das Bauchgefühl ins Spiel: ich habe einfach gespührt, dass IVF das richtige für uns ist. Ich weiß nicht wieso, es fühlte sich einfach so an. Auch mit dem Risiko, die ICSI notfalls komplett selbst bezahlen zu müssen.

Als wir von der hohen Befruchtungsrate erfuhren (10 von 11), war ich so glücklich, musste weinen und fühlte mich bestätigt.

Und genau so, Mädels, ist es es mit dem Forum 'unterstützter Kinderwunsch'. Ich fühle mich hier einfach richtig. Ich bin nicht mehr so hibbelig. Also gehörte ich einfach hier hin.

Ich glaube fest an Schicksal (auch wenn ich nicht immer einverstanden mit seinen Wegen bin). Aber manchmal fühlt man sich dann even doch darin bestätigt.

Das war jetzt echt lang. Sorry. Aber es musste mal raus 🥰🙈

Fühlt euch alle gedrückt!

1

Ach du Süße ❤️
Ich drück dir so fest die Daumen, dass es jetzt klappt! Aber die Zeichen stehen doch richtig gut dafür 🍀

2

Danke Liebes, ich fieber auch total mit dir 🍀 hoffentlich ist das unser Glückszyklus 🥰

3

Hallo Glueckskugel, ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass es klappt. 🍀
Du sprichst mir aus der Seele, man fühlt sich in diesem Forum so gut aufgehoben, nicht mehr allein gelassen mit seinen Sorgen und bekommt immer Hilfe😊.

Viele Grüße Sonnenschein ☀️

4

Lieben Dank ❤ ja wirklich!

5

Du hast es so schön auf den Punkt gebracht ☺️ ich denke die meisten können das nachempfinden.
Es tut einfach gut zu wissen, dass auch andere Frauen das gleiche durchmachen und es tut gut die Freuden und das Leid miteinander zu teilen☺️
Es ist außerdem unglaublich wie viel wissen/Erfahrungen hier ausgetauscht werden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ☺️👍🏼🍀 dass es sehr bald klappt! #huepf

Und ich wünsche uns allen, (so wohl wir uns in diesem Forum auch fühlen) dass wir uns sehr bald in einem „anderen“ wieder finden 😉😉

6

Danke Liebes, das tue ich bei dir auch ✊🍀❤ auf dass du jetzt die Tage schön deutlich positiv testest!