Vll. ist es an der Zeit aufzugeben - Silop

Hallo,

es ist nur ein Ausheulpost. Ich weiß, dass viele von euch einen wesentlich härteren Weg haben aber ich für mich bin nun wirklich am Limit angekommen.

Vorweg, wir haben uns gegen eine IVF/ICSI entschieden und daran gibt es auch nichts zu rütteln. Also ich wäre ja noch bereit, einen Versuch zu wagen aber bei meinem Mann brauch ich damit nicht (mehr) ankommen. Er zieht da klar die Grenze, was auch okay ist. Es müssen beide dahinter stehen und überreden möchte ich ihn nicht. Es müsste aus freien Stücken kommen von ihm.

Nach einer völlig verkorksten post-geburtlichen-Behandlung haben ist alles anders. Zuerst schien es so, das sich keine SH mehr aufbauen kann. Das Problem scheint sich im Laufe der letzten 1,5 Jahre nun von alleine gelöst zu haben. Sie baut sich wieder auf...

Überhaupt, meine Zyklen sind wieder okay! Aber: Durch diese besagte verkorkste Nachbehandlung habe ich nur noch einen funktionierenden EL - und der ES findet nahezu immer auf der Seite mit dem verschlossenen EL statt.

Ich bin Realist. Die Chance, das sich der andere EL das Ei schnappt geht gegen Null. Das klappt bei einer von 500 - zu denen gehöre ich gewiss nicht.

Ich bin es so unendlich statt jeden Zyklus aufs Neue zum Monitoing zu laufen und bereits spätestens an ZT6 wird der Traum zunichte gemacht, weil dieser beschissenen ES auf der falschen Seite stattfindet. Wieder ein Zyklus mit Spritzerei für die Katz.

Man steckt hunderte/tausende Euros in die Behandlung und was bleibt? Die nüchterne Erkenntnis, dass der eigene Körper eine völlige Nullnummer ist. Ich hasse meinen Körper mittlerweile. kann meine Wut gegen ihn kaum schlucken.

Ich habe wirklich alles versucht. Mit Stimu, ohne Stimu, gelassen bleiben, Urlaub, mache Eiwgkeiten PME, nehme seit vielen Monaten Clavella, TCM hab ich gemacht... Biospie, BS usw... und nichts bringt was - denn es ist und bleibt die linke Seite :(

Bald ist es zu spät. Ich werde nicht jünger - aber ich komme einfach nicht damit klar, das es nicht klappt, weil die mich damals so verkorkst haben und nun mein beschissener Körper einfach nicht mehr mitmacht. Wahrscheinlich ist die Reserve auf der rechten Seite einfach aufgebraucht.

Was für ein bescheuerter Montag.

1

Da kämpfst du ja echt einen harten langen Kampf gegen Ärzte, deinen Mann und dich selbst.

Ich finde es schade, dass du deinen Körper so hasst. Ich denke, er kann gar nichts dazu. Verklebte oder verschlossene EL kommen ja irgendwo her und sind gegen das natürliche Geschehen. Dein Körper will das also auch nicht. Ich bin sonst nicht so esoterisch, aber ich denke, wenn man ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper hat, dann kann er irgendwann Wunder vollbringen oder er braucht den richtigen Schupser in die richtige Richtung. Kann man das Verpfuschen nicht ggf. korrigieren?

Schade dass dein Mann gegen künstliche Befruchtung ist. Letztendlich müsst ihr euch da einig sein und wenn es zu keiner Einigung kommt, einen Kompromiss finden. Wenn du so einen starken Wunsch nach „Weitermachen“ hast und er nicht, dann kann euch das ewig verfolgen und zu schweren Vorwürfen führen. Ich würde an deiner/eurer Stelle wahrscheinlich noch mal die KiWu-Klinik um ein gemeinsames Gespräch bitten, um Risiken und Chancen zu befragen oder/und mir jemanden suchen, der euch als Paar hilft, den jeweils anderen zu verstehen und einen Kompromiss zu finden.

2

Danke für deine ausführliche Antwort. Deine Zeilen taten gut!

Normal gehe ich nicht gegen meinen Körper aber es ist jetzt einfach der berühmte Tropfen gewesen, weil wieder alles sinnlos.
Das geneinsame Gespräch haben wir neulich geführt mit der KiWu. Die Meinung meines Manes steht, obwohl er sonst alles für mich tut. Er glaubt fest es klappt auch so. Klar, war anfangs auch der Tenor der kiwu - aber selbst die sagen mittlerweile dass eine ivf helfen kann...

Verstehe das nicht...bin echt so wütend gerade.

3

Ich versteh dich!!! Was hat er denn für Gründe, dass er keine ICSI/IVF will?

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe Kindchen,
hattest Du denn eine Gebärmutterspiegelung? Toll, dass sich deine Schleimhaut wieder aufbaut, aber bei „nachgeburtlicher Behandlung“ läuten bei mir als Asherman Patientin alle Alarmglocken. Es könnte ja auch sein, dass nicht nur der eine Eileiter dicht ist, sondern Verwachsungen in der Gebärmutter sind, die auch den anderen Zugang zum Eileiter blockieren.
Asherman ist nicht so selten wie die Ärzte sagen, nur selten erkannt. Gerade wenn Ausschabungen im Wochenbett gemacht werden, kann es entstehen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es das nicht ist und dass dein rechter Eierstock nun endlich mal Gas gibt.
Liebe Grüße

11

Lieber Regenwurm (cooler Nick),

Was hast denn du für Erfahrungen gemacht??

Ja, im April 2020 habe ich entbunden und im März 2021 hat die kiwu noch mal reingesehen, weil sich einfach die SH nicht aufbaute. Dort bekam ich dann die Diagnose. Der Prof. war zunächst guter Dinge es würde auch so klappen - er kann natürlich auch nicht wissen, dass der eisprung nur auf der verschlossen seite stattfindet...

Die schleimhaut war die ganzen Monate immer mit Flüssigkeit gefüllt, nie dreischichtig und immer nur max. 4 - 5 mm dick.

Wie von Geisterhand war sie letzten Zyklus auf einmal super gut und heute sogar super super gut (ZT6 und 8mm)...

12

Ganz banal einfach die Frage, wäre es nicht besser sein Schicksal zu akzeptieren, um wieder glücklich zu werden und die ganze Liebe und den Fokus auf das bereits geborene eine Kind zu lenken? Ich meine, ist es so furchtbar, eben nur eins zu haben? Glücklichsein ist wichtiger im Leben, das ist meine Meinung und wird es auch immer bleiben, auch wenn ich selbst in deiner Situation wäre oder käme. Ich bin jetzt auch nur durch Glück schwanger aber ich wäre ohne Kind auch weiter glücklich durchs Leben gegangen, einfach weil ich das Leben liebe, mit allem was es neben Kindern noch gibt.

14

Hallo Maultasche (auch ein netter Nick :-D),

hab auch du ganz herzlchen Dank! Ich schätze Meinungen, die einem frischen Gegenwind durch Gesicht blasen und ich kann nicht mal mehr sagen, dass du Unrecht hast. Im Grund ticke ich wie du es sagst - ich glaube aber, dass mir gestern (und heute) dieses Endgültige sehr zu schaffen macht, eben weil ich (wir) es uns anders gewünscht haben.

Ich habe sehr spät erst den KiWu entwickelt. Zu spät könnte man sagen. Und ja, du glaubst nicht wie sehr ich meinen Sohn liebe und wie sehr ich jede Sekunde mit ihm genieße.

Natürlich hängt mein Glück nicht nur vom zweiten Kind ab. ber ich war/bin halt jetzt in dem Moment einfach so unglaublich traurig.
Habe die Nacht kaum ein Auge zugetan und hin- und her überlegt. Glaube ich brauche ein paar Tage, um es wieder abzuschütteln.

Danke dir für deine Worte!

19

Tut mir leid, dass du im Moment so wenig Hoffnung hast. Ich kenne mich mit deiner medizinischen Vorgeschichte nicht aus. Wir sind aus anderen Gründen ICSI Kandidaten. Für uns war es überhaupt keine Frage, dass wir diesen Weg gehen. Aber ich verstehe voll und ganz, dass es Paare gibt, die sich dagegen entscheiden.
Ich habe mitgelesen, dass dein Mann vor allem wegen der Medis dagegen ist, und wollte fragen, ob ihr denn auch über eine IVF/ICSI naturelle nachgedacht habt. Diese ist schonender für die Frau und auch günstiger, weil die vielen Medis wegfallen. Auch die Punktion kann hier gut ohne Narkose stattfinden, weil nur ein Follikel punktiert wird. So wie ich es verstanden habe, hast du regelmäßige Eisprünge, nur auf der falschen Seite. Da würde ich als Laie das für eine gute Möglichkeit halten.
Aber egal ob und wie ihr weitermacht, ich wünsche euch alles Gute und euer ganz eigenes Happy End🍀

20

Hallo,


Fühl dich gedrückt ❤
Diese harte Realität ist einfach zermürbend. Und das du Wut empfindest finde ich gut. Weil es auch dahin gehört

Habe eine fehlbildung und links ist die GB verschlossen und somit kann ich nur über rechts ss werden. Genau wie bei dir findet der ES immer links statt...es ist zum ko....
Bei mir ist es seit meiner FG im Mai und danach zyste mit stildrehung nicht mehr dasselbe. Die coronimpfung hat auch noch zusätzlich geschadet
Mein amh ist eigentlich gut mit über 1 aber ich glaube mein rechter eierstock würde beschädigt. Der kiwu Doc meint immer alles sei normal...das frustet zusätzlich da ich mich unverstanden fühle. ....allmählich nehme ich auch Abschied vom kiwu...