Es geht los mit IUI

🙋🏼‍♀️ Hallo ihr lieben,
Nach 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch geht es nun endlich los in die erste IUI… habe mir Heute die 3. Spritze GonalF gesetzt und wollte mal fragen, ob es hier gleich gesinnte gibt die das entweder schon alles hinter sich haben oder vllt sogar auch gerade mittendrin sind :) wie sind eure Erfahrungen?! Bin gespannt was Ihr zu berichten habt! Meine Nervosität steigt jedenfalls jeden Tag ein bisschen

Lg
Mausi

1

Guten Morgen,

jetzt geginnt eine aufregende Zeit 🤗.
Viel Glück wünsche ich dir.

LG Frida

9

Lieben Dank!!☺️❤️

2

Huhu😊
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das gleich der erste Versuch klappt!!!
Darf ich fragen warum ihr eine IUI braucht?

Bei meinem Mann und mir wird nächste Woche die Entscheidung fallen ob wir es erst mit einer IUI probierenoder gleich eine IVF machen.

Ich bin so nervös wegen diesen ganzen Entscheidungen.

In welcher Kiwu Klinik bist du?

3

Guten Morgen und willkommen im Club 😉

ich habe gerade die zweite IUI hinter mir und hibbel auf meinen sst hin. Stimuliert habe ich bisher immer mit Ovaleap. Das SG meines Mannes ist gut, aber der Postkoitaltest war negativ, deswegen wurde uns zur IUI geraten. Warum macht ihr eine IUI?

Die Prozedur an sich geht recht schnell und ist ziemlich unspektakulär, aber aufgeregt war ich auch immer ein bisschen 😌


Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt! 🍀🍀🍀

Liebe Grüße, Lavender mit 👦🏼 und ⭐️⭐️⭐️

6

Ich drück dir die Daumen das es klappt!!!! 🍀🐛✊🏼✊🏼

4

Guten Morgen, nach wirklich vielen IUI kann ich dir berichten, dass so ne IUI reichlich unspekatakulär ist. Bei mir nur einmal schmerzhaft mit Blutung danach, alle anderen habe ich kaum gemerkt, verliefen komplikationslos und ich habe mich immer gewundert wie schnell das geht. Du kannst danach alles machen wie immer ;-) sagen die Ärzte meistens dazu und dann heißt es waaaaarten, was mir Ungeduldsnudel inmer am schwersten fällt#schein
Viel Glück#klee

5

Lieben Dank für eure schönen Antworten ☺️ Ist immer wieder ein gutes Gefühl zu wissen das man nicht alleine ist…
Wir haben uns für eine IUI entschieden weil bei uns lt Ärtzen bisher nichts gefunden, wurde wieso es nicht klappt! ich habe eine Bauchspiegelung hinter mir und da wurde auch nichts auffälliges gefunden. Das Spermiogramm meines Mannes ist ok und meinen Zyklus kann man jeden Monat pünktlich die Uhr nach stellen.. manchmal ist es einfach wie verhext 😕🤷‍♀️
Ich bin in Münster in der KiWu Klinik! Und ihr ? Habt ihr gute Erfahrungen? Hattet ihr Nebenwirkungen von den ganzen Hormonen? Probleme beim spritzen ?

Lg

7

Huhu, ja hier #winke

gerade mitten in der Wartezeit der ersten IUI - tatsächlich bin ich ein bisschen ruhiger als sonst... ich habe das Gefühl die Ärztin und ich haben alles getan was wir aktuell konnten und jetzt kann ich es einfach nicht mehr ändern... vorher war es immer so "hast du alles richtig gemacht, hättest du dich nicht doch noch besser ernähren können, weniger Sport, mehr Sport....".

Habe ebenfalls mit Gonal F gespritzt - wie ist das spritzen für dich und wie viele Einheiten hast du? Ich fands die ersten male wirklich schrecklich, dachte ich schaff das nicht... irgendwann hab ich nicht mehr hingesehen, dann gings gut ^^
Nach der Insemination ging mir das spritzen fast ein bisschen ab ;) man gewöhnt sich zwangsweise an alles.. :S durch das spritzen hat man doch irgendwie das Gefühl aktiv etwas zu tun.. dieses nichts richtig tun zu können und man sieht gleich einen "Erfolg" macht mir mit am meisten zu schaffen.. ^^

Die Insemination selbst war wirklich unspektakulär - ich habe überhaupt nichts gespürt außer meiner Blase (die ja leicht gefüllt sein soll).

Seitdem nehme ich Progestan und versuche mich abzulenken und nicht wieder anzufangen stundenlang zu googlen sobald die ersten "Anzeichen" anfangen... #augen

Liebe Grüße!

8

Ui dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen das es geklappt hat!!!
Ja, das spritzen is echt so ne Sache 🙄 kann mir auch schöneres vorstellen als mich jeden Abend zu pieksen … die 1. hat wirklich ganz schön viel Überwindung gekostet, weil die Nadel ja doch schon recht lang ist 👀! Mittlerweile ist es ..ok… immer noch eine kleine Hemmschwelle, aber ich versuche nicht lange zu überlegen und es einfach schnell hinter mich zu bringen! 😅
Ich muss 3x25 Einheiten und 2x50 Einheiten spritzen.. und du? Freitag geht es dann ganz früh in die Klinik …
Wie lange seit ihr schon mit KiWu?

Liebe Grüße

10

vielen Dank #freu

Ich hab 7 Tage lang 37,5 gespritzt

Kiwu besteht seit fast zwei Jahren 🙄 seit Oktober sind wir in Behandlung..
mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogramm und ich habe eine "behandelte" (operierte) Endometriose, jedoch keine betroffenen Organe.. 🤞
Mal sehen ob es mit IUI ausreicht oder wir doch weiter gehen müssen..

Und ihr?

weitere Kommentare laden
13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.