Stillen und ICSI (weitere Kinder)

Hi, wir sind noch etwas entfernt, um ein zweites Baby zu "planen". Im Frühjahr kam unser Baby durch die ICSI Behandlung auf die Welt.

Ich möchte gerne so lange stillen, wie es für uns gut anfühlt. Wenn wir allerdings mit der ICSI Behandlung beginnen, müsste meine Tochter bereits abgestillt haben. Soweit gut.

Wie war das bei euch? Habt ihr "geplant", wann ihr weitere Behandlungen möchtet? Gibt es etwas, was ihr gerne vorher gewusst hättet?

Ich denke, wir warten noch bis unsere Tochter mindestens 1,5 Jahre ist.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo und noch Herlichen Glückwunsch zu eurem Töchterchen. 🥳
Wir basteln gerade an Kind zwei und meine Tochter wird jetzt 3 Jahre alt (auch ICSI). Ja, wir haben geplant und der Plan war, das zweite Kind soll jetzt ca geboren werden. Also etwa um den 3. Geburtstag rum. Der Plan ist nur, wie so oft, absolut nicht aufgegangen. Diesmal klappt es einfach nicht so easy wie bei unserer Tochter (eine Entnahme, 4 Blastos, 1 und 2 negativ, 3 gesunde Tochter). Unsere letzte Blasto hat das Auftauen nicht überstanden also nochmal Entnahme, wieder 4 Blastos, 2 biochemische SS, eine negativ, 4. brütet gerade in der Warteschleife. Ist also zwar noch kein schwererer Weg aber ein zermürbender, da ich nach den bc SS immer einen Zyklus Pause gelassen habe, damit der HCG (um die 3000) wieder abfallen kann. Ich weiß, es gibt Paare mit viel schlimmeren Geschichten, daher bin ich absolut zufrieden mit dem Verlauf seit Behandlungsbeginn, was ich aber gerne vorher gewusst hätte für jetzt ist, „das zweite Kind kann durchaus länger auf sich warten lassen“.
Liebe Grüße und eine schöne Babyzeit. 😊