KIWU Klinik Hamburg Fleetinsel

Hallo ihr Lieben.
Mein vierter Versuch an Pu+13 ist leider auch gescheitert.
Wollte die KIWU Klinik wechseln-nach Hamburg Fleetinsel.
Hat i.wer von euch schon Erfahrungen mit dieser Klinik gesammelt?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

1

Hallo amber,

ich war genau 10 Transfere bei Dr.Nawroth (amedes) und am Anfang auch zufrieden.
Leider hält er nichts von Immunologie.

Deswegen sind wir auf die Suche nach einer neuen Klinik gegangen.
Wir hatten einen Info Abend in der Fleetinsel.

Positiv war das sie aufgeschlossen der Immunologie sind.

Da wir später nach SH umgezogen sind habe ich mich für Kiel entschieden.

Von denen habe ich eine Überweisung zur Partnerimmunisierung bekommen und was soll ich sagen. Im ersten Versuch dort#schwanger

LG

2

Hi ja hier. Wir sind dahin gewechselt,weil ich mehrere Aborte in Folge hatte und ich eine immunologische Ursache mitvermutet hatte,da ich auch Schuppenflechte habe.
Vorher hatten wir im FCH zwei erfolglose Iscis, obwohl die Ärzte dort auch sehr bemüht und die Klinik bemerkenswert organisiert ist. Aber meiner persönlichen Meinung nach wird dort eher 08/15 gefahren. Und sie sind dort Männer Spezialisten.
In der Fleetinsel war ich erst beim Eingangsgespräch etwas abgeschreckt,weil der Doktor eher spröde und fast schon ablehnend rüberkam. Wir hatten dann ein Zyklusmonitoring über einen Monat vereinbart und dieser wurde absolut gründlich durchgeführt mit alle paar Tage Blut abgeben,Ultraschall und es wurde ein Abstrich gemacht um zu sehen ob man störende Bakterien hat. So gründlich hatte ich das noch nirgends bekommen. Beim Abschlussgespräch hatte sich der Doktor dann fast eine Stunde Zeit nur für mich genommen und war jetzt auch viel netter. Ich bin dann natürlich schwanger geworden und durfte trotzdem kommen. Der Hcg wurde bestimmt,es wurde ein Blutbild gemacht- ich hab umgehend L Thyroxin für die Schilddrüse bekommen um die SSW zu halten und es wurde sofort eine Privigen Infusion gestartet. Und das alles obwohl ich ja gar keine Isci dort bekommen hatte. Das werde ich denen auch nie vergessen. Ultraschall in der SSW mit ausführlichen Bericht und 3 D Ultraschall wurde gegen Bezahlung auch noch gemacht.
So hat dann die 8 Schwangerschaft endlich gehalten und ich hab einen gesunden Sohn bekommen. Jetzt bin ich wieder schwanger ( wieder natürlich) und bekomme dort wieder Privigen.
Vorteile: sehr individuelle Behandlung
Nachteile: fast immer lange Wartezeiten- telefonisch schlecht zu erreichen,da sehr kleine Klinik- etwas teurer als andere Kliniken- eine IVF kostet ca 5000 Euro wenn Selbstzahler
Aber die wirklich individuelle Behandlung statt 08/15 ist es wert
Ich bin begeistert. Liebe Grüße

3

Hallo mrs.jesseblue,
Vielen Dank für deine Antwort 😊.

4

Ich nicht, aber die Autorin Katharina Jozefak, die das Buch „Der Weg zum Wunder“ geschrieben hat, war dort Patientin. Wenn ich hier nicht auch so eine aufgeschlossene Klinik gefunden hätte, die der Immunologie ebenso aufgeschlossen ist und mit Dr. Pfeiffer zusammenarbeitet, wäre ich dorthin gewechselt.
Ich kann dir nur dazu raten 👍🏻

Viel Glück 🍀