Sperm Sorting Chip

Mich würde hier nochmal aktuelle Studien oder auch Erfahrungen mit dem Sperm Sorting Chip interessieren. Manche nennen es auch MFSS.
Außerdem weitere Samenaufbereitungsmethoden (durch Magnetismus zb in Tschechien angewandt) und wo sie in Deutschland angeboten werden.

Liebe Grüße
Lotti 🌻

Chancen durch den Sperm Sorting Chip (MFSS)

Anmelden und Abstimmen
2

Hi Lotti,

Wollte kurz meine Erfahrung zu dem Sperm sorting chip berichten. Wir hatten bei diesem Versuch das erste mal Zymot (so heißt das bei uns in der Klinik) dazu gebucht, weil ich vorher gar nicht wusste, dass es das gibt. Mein Mann hat ein gutes SG, SDI Test hatten wir nicht. Jedenfalls hatten wir eine 100% befruchtungsrate und daraus eine 50% Blastorate. Schwanger bin ich in dem Versuch auch geworden und davor bei 4 TF nicht.
Man kann natürlich nie sagen, ob es jetzt daran lag, aber ich bin auf jeden Fall ein Fan davon :-)
Bei uns kostet es auch nur 150€ zusätzlich, also kann man eigentlich nicht falsch machen damit.

Viel Erfolg!
LG
Michelle

3

Vielen Dank, liebe Michelle für deine Antwort.
Ich schätze, dass diese Methode noch zu neu ist, um möglichst viele Erfahrungen daraus zu sammeln. Soweit ich informiert bin, gibt es das erst seit 2019. Ich habe die Umfrage auch im schwangeren Forum gestellt. Da kam bisher raus, dass niemand diese Methode kennt. Diese Wahloption hatte ich hier gar nicht berücksichtigt.

Und wie bei euch ist auch unser SG soweit okay. Ich bin soooo neugierig. Im Moment verzögert sich einfach der Stimu-Start, weil ich noch nicht gesund bin. Ich kann hoffentlich nächste Woche Dienstag mit spritzen anfangen 🙏🏻

Also tausend Dank nochmal.., das gibt mir Mut.

Liebe Grüße
Lotti 🌻

1

Ach jetzt ist das gar nicht da gelandet, wo ich dachte, dass es landet. Ich hatte die Frage eigentlich ans Urbia-Team gestellt, so dass die Antworten, wenn aussagekräftig genug, oben in „Neuste Methoden etc. …“ landet. Quasi als sampler.
Aber gut… vielleicht bekomme ich auch so meine gewünschten aussagen. Ich gebe im Moment große Stücke drauf, weil ich so furchtbare Angst habe, dass es wieder nicht klappt und uns der KiWu ein entsetzlich großes finanzielles Loch beschert.

Ich würde mich sehr über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Liebste Grüße
Lotti :)