Erfahrungen mit dem Estraderm-Pflaster

Hallo ihr Lieben!

hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Estraderm-Pflaster. Ich muss es seit dem Tag nach der Punktion kleben (alle 3 Tage wechseln). Das erste Mal hab ich es am Schulterblatt geklebt, da hat es nicht wirklich gehalten. Heute musste ich ein neues kleben und ich hab mich für den Oberarm entschieden. Seit ich das Pflaster kleben habe, habe ich ein komisches Gefühl in der Hand bis in die Fingerspitzen. Hatte das von euch auch schon jemand?

Danke für eure Antworten!

1

Ich musste die auch kleben vom Anfang des künstlichen kryozyklus bis circa 8ssw.
Ich habe es auf den Bauch geklebt, ganze drei Tage hat es nicht gehalten es geht irgendwann an den Seiten leicht ab. Man geht halt auch duschen und bewegt sich, aber den Wirkstoff bekommt man trotzdem ab ;-)

Lg

2

Du hast es immer auf den Bauch geklebt? Das erste Pflaster hatte ich am Rücken, da hat es auch nicht gut gehalten, daher habe ich mich heute für den Oberarm entschieden und seitdem ein wirklich komisches und ekeliges Gefühl bis in die Fingerspitzen. Jetzt mach ich mir Sorgen, ob das vielleicht keine geeignete Stelle war #zitter

3

Ja genau auf den Bauch, das war nicht immer ganz einfach eine geeignete Stelle zu finden weil ich zusätzlich noch 2x Prolutex und einmal clexane am Tag spritzen musste.
Ich an deiner Stelle würde in der Kiwu anrufen und das Pflaster abmachen, hört sich irgendwie nicht normal an :-(

4

Hallo,

ich hätte zwar Estramon Pflaster,aber auch bei mir haben sie nicht wirklich gehalten. 🤦🏼‍♀️
Ich hab sie immer am unteren Rücken geklebte und habe zwei Streifen sich leicht überlappendes Kinesio Tape drüber geklebt. Das hat super gehalten und ich hab mich gut damit gefühlt.

Zu den Kribbeln im Arm/Hand kann ich leider nichts sagen.
Ich drücke dir fest die Daumen.
Ich hoffe das ich morgen mit der nächsten Stimulation für die Mini IVF starten darf#huepf

Liebe Grüße
Kleinerboer

5

Hallo,
Ich hatte auch die Estramon Pflaster. Sollte die immer unterhalb von Bauchnabel kleben (also Bauch und unterer Rücken). Damit die Pflaster besser halten hab ich mit den Desinfektionstüchern die man auch zum Spritzen nutzt die Haut einmal entfettet. Hat bei mir super geklappt und alles gehalten.

Zu den komischen Gefühl kann ich nichts sagen, ich würde das aber entfernen und ein neues auf Bauch oder Rücken kleben.

Viele Grüße
Käthe