IuI kosten?

Hallo ihr Lieben,
Ich fange morgen an ZT 3 mit Clomifen an in Vorbereitung für unsere 1. IuI. Ich bin 50%privat und 50%Beihilfe versichert. Die Beihilfe übernimmt 8 Vorgänge komplett und die Allianz will alles zahlen an Medikamenten und Ultraschall-Untersuchungen nur die IuI selbst sind sie sich noch nicht einig. Sollten sie diese je ablehnen was kostet diese denn erfahrungsgemäß- also nur der teil wo dann die Spermien plaziert werden? Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Danke 😘

1

Huhu,

die Insemination selbst dürfte ungefähr 150 - 200 € kosten und das SG mit Aufbereitung ungefähr 80 €.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ui doch so viel. Dachte da die kiwu sagte mit Medis insgesamt 350 Euro bis wenns länger geht der Zyklus max 500 ...ist die Iui selbst günstiger. Danke dir

3

Ja, aber solange du nicht mit FSH Spritzen stimulierst, kosten die Medikamente nicht viel.

Und die US sind auch nicht so teuer.

weitere Kommentare laden
6

Hey 😊

Ich habe gerade meine erste IUI hinter mir. Stimuliert wurde mit letrozol und es wurde nichts ausgelöst und meine Rechnung kam auch schon an: 33,72€ muss ich bezahlen für alles 😄

7

Für die Ultraschall Untersuchung und die iui?? Wow

10

Jap genau! Für Ultraschall, die Aufbereitung und IUI. Die 33,72€ ist mein Anteil. Die letrozol Tabletten hatte ich vorher noch selbst gekauft (23€)

Ist definitiv weniger als wie hier überall steht.. 😅