Künstlicher Kryozyklus - wie viel Estrifam? Wann Transfer?

Hallo ihr,

ich würde gerne im nächsten Zyklus in einen künstlichen Kryozyklus starten.
Hier im Forum habe ich oft gelesen, dass die meisten von euch mehrer Estrfiamtabletten am Tag nehmen (egal ob vaginal oder oral). Mir wurde gesagt, dass ich eine Tablette pro Tag nehmen soll, geht es jemandem ähnlich? Hat da wer Erfahrungen mit? War die GSH trotzdem gut genug aufgebaut? Und an welchem Zyklustag habt ihr dann die Blastozyste zurückbekommen?

1

Hallo meine liebe :-)

Ich hab 3x1 vaginal genommen und zusätzlich ÖstrogenPflaster geklebt.
Ich würde es immer vaginal nehmen, da es, zumindest bei mir besser gewirkt hat.
In einem künstlichen kryozyklus geht man nicht von Zyklus Tag sondern nur wann Progesteron zur Umwandlung genommen wird. Ist dann wie ein es.

2

Hallo :)

erstmal danke, für deine Antwort !
Empfindest du dann 1x1 Estrifam auch als zu wenig? Ich bin echt verunsichert, dass so viele 3x1 oder sogar 2x2 oder 3x2 nehmen....

3

Wann hast du deinen ersten Ultraschall, es gibt wohl Kliniken die langsam die Dosis steigern. Aber ja ich würde es als zu wenig erachten. Vorallem soll das estrifam nicht nur deine gmsh aufbauen sondern auch das Follikel Wachstum stoppen.
Ich würde da evtl nochmals nachfragen#schwitz