KiWu Klinik lehnt Behandlung ab

Hallo,

ich weiß garnicht wohin mit meinen Emotionen.
Ich bin unendlich traurig, aber die eine KiWu Klinik lehnt die Behandlung ab.

Ich habe angeblich zu viele Risiken:
nur 1 funktionsfähiger Eileiter
Adipositas mit 93kg bei 165cm
gestörter Zuckerstoffwechsell
3x Sectio mit Risiken der Verwachsungen

Eine evtl. Insulinresistenz wurde erst im August 2021 festegestellt. Mein HOMA I ist im August, September und November bei knapp 5 gewesen, dieser muss aber unter 2 sein. Ich sollte meine Ernährung komplett umstellen, was ich gemacht habe. Ich bekomme seit September Metformin was nicht wirkt, wie die Kontrolle gezeigt hat. Ich hab ein Termin im April 2022, sämtliche Diabetologen sind voll und eher war kein Termin möglich.

Antwort der Ärztin...
Bisher haben Sie gut auf Letrozol angesprochen. Probieren Sie es mit Ihrem Mann auf natürlichem Weg.

Ich weiß nicht weiter. Wir haben noch 2 weitere Kliniken. Würdet ihr es versuchen, oder aufgeben?

Danke und LG
Ben Yve

1

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Nach meiner Erfahrung ist es eine absolute Ausnahme, dass die Kiwu-Kliniken eine Behandlung ablehnen.

Frag also ruhig bei anderen an, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es dort anders ausgeht.

Den Rest machst du natürlich trotzdem 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Aufbauenden Worte. Das tut gut.

3

Beim Zucker ist es leider so wie bei der Schilddrüse, wenn die Werte Arg aus dem Ruder sind behandeln sie einen nicht.

Metformin hat bei mir allein auch nix geholfen. Das wichtigste beim Zucker ist die Abnahme und Ernährung.

Ausserdem kommt es jetzt dazu, das im Falle einer Corona Erkrankung und Schwangerschaft wir übergewichtigen Schwangeren Zuckerkranken ein 3Fach Risiko haben. Dann die Zunahme noch während der Schwangerschaft und der Zucker kann wegen den Hormonen noch schlimmer werden.
Deswegen musste ich die 19 Kilo abnehmen und beim Bmi unter die 32 kommen.

Das Fehlgeburten Risiko ist auch erhöht oder das sich der Embryo nicht einnistet.

Ich finde es absolut vernünftig was die Klinik da macht. Ich verstehe aber auch die Fragestellerin. Aber nach 2 Fehlgeburten(2021) frag ich mich doch ob, ich nicht warten hätte sollen. Ob es nicht doch der Grund war. Ich war von den Werten her immer sehr grenzwertig. Bei der ersten Fg war kein Zucker bekannt 2018.

weiteren Kommentar laden
4

Zum Thema Insulinresistenz kann ich dir die Selbsthilfe Gruppe auf FB empfehlen, dazu gibt es passend noch ne Gruppe zum kochen ( Rezepte, kaufempfehlungem für zb zuckerfreie Lyoner usw)

7

Ich weiß ja noch nicht mal ob es so ist. Es gibt aktuell keine Termine bei Diabetologen. Aber danke. Ich werd mal schauen.

5

Das tut mir echt leid
😏 Darf ich fragen wie alt du bist?

6

Frisch 39

9

Ok. Tut mir total leid. Aber Kopf hoch. Es wird seine Gründe geben, wieso die Kiwu abgesagt hat 😥 wird einfach zu gefährlich sein. Einfach eine sehr doofe Situation. Das wird schon. Ich drück dich und drücke die Daumen das es doch noch klappt