Schwanger und jetzt Progesteron absetzen

Halloa zusammen,

mal wieder eine Frage von mir #sorry
Heute war 2. BT (PU+14, TF+9). Der Progesteronwert ist >60 (HCG bei 243). Lt. Mitteilung im Portal, hierüber werden die Ergebnisse bei meiner KiWu mitgeteilt, ist der Wert hoch genug und ich kann das Progestan sofort absetzen.
Ehrlich gesagt hab ich etwas Bammel davor #zitter
Bei meiner letzten Schwangerschaft war alles anders, aber auch der Wert niedriger und die Grundvoraussetzungen andere.
Hab erst am 13.12. meinen US-Termin und Bluttest…
Wie waren denn eure Erfahrungen bisher?

Lieben Dank für eure Erfahrungen und Meinungen.

azrae

1

Guten morgen,

mein Progesteron Wert war an Pu+ 14
bei 25 und damit zwar ok aber ich solle es noch weiter nehmen bin jetzt 6+5.

Bei dir ist es jetzt schwer zu sagen weil dein Wert viel höher ist. Solltest du nicht gerade einen künstlichen Kryozyklus gemacht haben produzieren wir ja auch selber Progesteron.

Wenn es dir damit besser geht dann nimm es bis zum nächsten BT weiter.

LG

2

Ich hatte eine Kryo und habe es bis zur 12. ssw genommen, eine Woche vor absetzen ausgeschlichen. Habe aber auch noch andere Medis genommen.