Neu hier im Forum, ICSI notwendig nach Spermiogramm

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu in eurem Forum. Seit 8. ÜZ versuchen mein neuer Partner und ich erfolglos schwanger zu werden. Ich habe bereits 2 Kinder aus erster Ehe (11&13).
Ein Spermiogramm gestern zeigte nun, dass die Spermien von meinem Schatz nur in mäßiger Zahl vorhanden sind und zwar gut beweglich sind aber überwiegend planlos im Kreis schwimmen. Der Urologe meinte, wir bräuchten eine ICSI, hat uns den Befund und ein Attest mitgegeben, womit ich zu meiner Frauenärztin gehen soll zwecks Überweisung in die Kiwu.

Wir nehmen uns das jetzt nicht sooo zu Herzen und wollen den Weg der ICSI gehen.
Ich hoffe, die Wartezeit ist nicht zu lang. Immerhin bin ich bereits 39 und die Uhr tickt😅

Freue mich auf eure Erfahrungen und einen netten Austausch mit euch❣

LG flieder

1

#herzlich Willkommen bei uns.

2

Danke🤗

3

Hey!

Das SG ist nicht nach WHO-Kriterien erstellt. Ihr solltet euch an eine kiwu wenden und es dort nochmal wiederholen. Ohne Zahlen zu Konzentration, Beweglichkeit und Morphologie zahlt die Kasse nicht und ihr verschwendet Zeit.

Liebe Grüße
Schoko

5

Vielen Dank für die Info, ich gehe davon aus, dass wir nach Überweisung in die Kiwu nochmal ein Spermiogramm machen lassen.
Ich hab mich bisher mit diesem Thema gar nicht beschäftigt und weiß überhaupt nicht Bescheid🙈

4

Hallo du Liebe,

Bei uns ist es ganz ähnlich - aus erster Ehe gibts schon ein Kind doch leider ist es mit meinem Liebsten auf natürliche Weg wohl nur schwer möglich.

Wir mussten auch nochmal ein Spermiogram in der Kiwu Klinik machen. Erst danach haben wir die Empfehlung und den Behandlungsplan bekommen.
Vom ersten Termin bis zum Behandlungsstart inkl. aller Anträge bei der KK (und Bewilligung) hat es ca. 3 Monate gedauert.

Hier wirst du jedenfalls alle Fragen los.
Ich wünsch dir viel Glüvk.

6

Vielen lieben Dank, ich bin echt gespannt wie das alles weitergeht. Bin schon ein bisschen verunsichert, da ich mich mit dem Thema bisher fast gar nicht befasst habe...

7

Da hilft eine Kiwu Klinik der du vertraust, das Forum und YouTube 🙈

8

Hallo,

uns ging es sehr ähnlich, wir haben im Mai erfahren, dass im Spermiogramm meines Mannes leider gar keine Spermien enthalten sind. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt auch überhaupt nicht was jetzt auf uns zukommt. Es war für uns auch anfangs sehr schwer damit klar zu kommen. Mittlerweile haben wir schon sehr viel hinter uns und falls Fragen zu verschiedenen Behandlungen auftauchen kannst du mir gerne schreiben. Ich freue mich immer über einen Austausch.

Liebe Grüße