Frage zu ASS/Gerinnungsstörrung

Thumbnail

Guten Abend zusammen, ich war hier vor knapp vier Jahren sehr aktiv. Bei mir wurde damals eine Gerinnungsstörung diagnostiziert und ich sollte ab positiv getesteten Schwangerschaft ASS ein nehmen. Meine Tochter wird im April drei Jahre alt, es war ein langer schwerer Weg.
Jetzt halte ich heute diese Tests mit zweitem Strich in der Hand. Mein Frauenarzt kann ich selbstverständlich erst Montag kontaktieren. Mit ASS kann man eigentlich nichts falsch machen wenn ich mich recht erinnere oder?

Ich danke euch von Herzen für eine kurze Antwort

1

Hallo,

ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dieses Mal ebenfalls wieder mit ASS zu beginnen. Es wurde dir in deiner letzten Schwangerschaft ja auch empfohlen.

Außerdem nehmen total viele Frauen aus dem Bereich "unterstützter Kiwu" ASS100 und Progesteron ein. In unserer Kiwu ist das Standart. (Wenn man irgendwelche Blutungen bekommt, soll man das ASS aber sofort wieder absetzten..aber das ist dir sicher bekannt.)

Ich bin allerdings kein Arzt. Das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Im Zweifelsfall musst du eben bis Montag warten.

Alles Gute für dich!#klee

2

Ich danke dir. Ich hab es jetzt einfach mal eingenommen. ❤️

3

ASS kannst du bis zur 12. Ssw. nehmen, dann soll man es eigentlich absetzen bzw. auf Heparin wechseln. In der 15. Ssw. sollte dann nochmals die Gerinnung überprüft werden, ob eine Gerinnungsaktivierung vorliegt oder nicht.
Herzlichen Glückwunsch #huepf

4

Dankeschön ❤️