Sport nach Punktion?

Hallo zusammen

Ich bin jetzt 9 Tage nach Punktion, 4 Tage nach Transfer, denkt ihr man darf wieder „leicht“ Sport machen? Z.b. Gymnastik?

Vielen Dank und Grüße

1

Hallo,
also unsere KiWu sagt 1 Woche keinen Sport nach TF und nach Punktion sowieso nicht weil die Eierstöcke ja noch vergrößert sind.
Ich hätte niemals Sport machen können nach PU - konnte nach 2 Wochen endlich mal wieder spazieren ohne Schmerzen. Aber wenns dir soweit gut geht halt doch Rücksprache mit der KiWu morgen :-)

2

Kommt darauf an wie es dir geht, wie viele EZ punktuell und wie groß deine Eierstöcke noch sind. Ich war paar Tage nach PU schon langsam joggen, ohne Probleme. Einzig nach Transfer würde ich drauf verzichten, weil die Einnistungszeit sehr empfindlich ist. Bin erst nach der Einnistung also ab PU 10 langsam wieder laufen gewesen und heute wieder 8 km, aber auch langsam an PU + 16. Ging gut

3

Meine KiWu hat immer ab TF gesagt ich dürfe alles ganz normal machen, insbesondere auch Sport. Also 4 Tage nach TF ist Sport in jedem Fall möglich. Etwas anderes gilt natürlich, wenn es Dir nicht gut geht.

4

Bei mir wurde immer gesagt:" weiter leben wie immer"

Da ich am Ende nur 1-2 Eizellen hatte, hatte ich nicht mal mehr eine Narkose und war unmittelbar danach fit wie immer.
Bei sechs Eizellen und Narkose, konnte ich am nächsten Tag alles wie gewohnt

5

Ganz klar: nein! Sport erst wieder, wenn die Eierstöcke auf Normalgröße sind und der Gyn Entwarnung gibt. Was geht, sind lange Spaziergänge, sanftes Yoga/Pilates. Aber keine Gymnastik, kein Hüpfen, kein Springen, etc. pp.