Sodbrennen unter Progesteron

Hallo Mädels,

ihr als Hormon-Expertinnen hattet sicher auch schon einiges an Nebenwirkungen von progesteronhaltigen Medis. Mich würde interessieren, ob dazu auch Sodbrennen zählt. Ich persönlich habe das und eine Freundin hat grad arg damit zu kämpfen und wir fragen uns ob es mehreren so geht. Einfach rein aus Interesse. Ich danke allen sie abstimmen und vielleicht sogar eine Erklärung parat haben.
LG Linsa

Sodbrennen unter progesteronhaltigen Medis

Anmelden und Abstimmen
1

Hey Linsarella,

ich hab‘ ohnehin schon Last mit Sodbrennen. Aber unter der Stimulation und jetzt auch mit Progesteron habe ich das täglich #schwitz

Es ist echt nervig, aber mir helfen die normalen Sobrenn-Blocker aus der Apotheke.

Viele Grüße #winke

2

Huhu,

danke für deine Antwort. Ich habe wie du, auch schon die Tendenz zu Sodbrennen und mit Progesteron wird es schlimmer. Vielleicht verschlechtert das Progesteron auf nur bereits vorhandene Magenprobleme. 🤷🏼‍♀️ Ich nehme allerdings immer nur was, wenn es mehrere Tage anhält. Oft gehts bei mir von selbst weg.

LG Linsa